Home / Forum / Tiere / Tierheim Katze

Tierheim Katze

5. Januar 2017 um 21:19 Letzte Antwort: 2. Februar 2017 um 18:57

Hallo 
ich hab vor zwei Jahren eine Katze vom Tierheim geholt zu meinem Opa.
Nun ist mein Opa leider verstorben ich und meine Tante haben uns darauf geinigt das ich den Hund und sie die Katze vorübergehend nimmt. Anscheinene kam sie damit nicht klar und die Katze hat überall hin gepinkelt.
Meine Tante hat nun ohne mein Einverständnis die Katze ins Tierheim gebracht. Ich wollte sie wieder zurück holen hab sie aber nicht bekommen. Kennt jemand so einen Fall oder kann mir helfen. Normal müssen die mir die Katze doch wieder geben oder nicht ?

Mehr lesen

25. Januar 2017 um 13:14

Da hast du leider wirklich Pech gehabt

Gefällt mir
2. Februar 2017 um 18:57
In Antwort auf grethe_12732024

Hallo 
ich hab vor zwei Jahren eine Katze vom Tierheim geholt zu meinem Opa.
Nun ist mein Opa leider verstorben ich und meine Tante haben uns darauf geinigt das ich den Hund und sie die Katze vorübergehend nimmt. Anscheinene kam sie damit nicht klar und die Katze hat überall hin gepinkelt.
Meine Tante hat nun ohne mein Einverständnis die Katze ins Tierheim gebracht. Ich wollte sie wieder zurück holen hab sie aber nicht bekommen. Kennt jemand so einen Fall oder kann mir helfen. Normal müssen die mir die Katze doch wieder geben oder nicht ?

Ich sehe das etwas anders, als die anderen User.

Ob das Tierheim die Katze wieder herausgeben muss, hängt davon ab, wem die Katze gehörte.
Wenn Du (Mit)erbin deines Opas geworden bist, dann hatte Deine Tante nicht das Recht, das Tier gegen deinen Willen wegzugeben.

Und das Tierheim kann es nicht einfach so behalten.
Man wird doch nicht deshalb Eigentümer einer Sache, nur weil jemand einem diese - rechtswidrig - übergibt.
Dann könnte ja jeder das Tier das Nachbar, das, aus welchen Gründen auch immer, nervt und stört, im nächsten Tierheim abgeben und wäre sein "Problem" ganz elegant los.
 

Gefällt mir