Anzeige

Forum / Tiere

TIERE als Ersatz für fehlende menschlichenLIEBE?

Letzte Nachricht: 6. März um 16:36
I
ich2022
28.11.22 um 19:24

wie oft sehe und höre ich im Umfeld von Bekannten und Verwandten, dass man seinen Tagesablauf,Urlaubsplanung etc. nach dem Tier richtet und überhaupt in allem ein größeres Verwortungsbewusstsein zeigt,als den Familenangehörigen bzw "Freunden" und ach ja z.B. der Hund im gemütlichen Zusammensein auf dem Sofa mehr gekrault und liebkost wird,als der Partner/in!?

Mehr lesen

K
kopfkino2000
13.01.23 um 10:53
In Antwort auf ich2022

wie oft sehe und höre ich im Umfeld von Bekannten und Verwandten, dass man seinen Tagesablauf,Urlaubsplanung etc. nach dem Tier richtet und überhaupt in allem ein größeres Verwortungsbewusstsein zeigt,als den Familenangehörigen bzw "Freunden" und ach ja z.B. der Hund im gemütlichen Zusammensein auf dem Sofa mehr gekrault und liebkost wird,als der Partner/in!?

Hab ich auch so gesehen....

sehr innige Liebkosungen..... 

obwohl die Familie mit auf der Couch sitzt...

Gefällt mir

L
linton_29168717
16.01.23 um 8:54
In Antwort auf kopfkino2000

Hab ich auch so gesehen....

sehr innige Liebkosungen..... 

obwohl die Familie mit auf der Couch sitzt...

Das Halte ich für durchaus möglich, so wie Tiete ja auch Kinderersatz sein können für manche Menschen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kopfkino2000
16.01.23 um 10:43
In Antwort auf linton_29168717

Das Halte ich für durchaus möglich, so wie Tiete ja auch Kinderersatz sein können für manche Menschen...

Solange der Hund nicht körperlich für irgendwas herhalten muss, was der Partner tun müsste....

Gefällt mir

Anzeige
F
frau-coco
06.03.23 um 16:36
In Antwort auf ich2022

So weit, so normal.

Natúrlich richten Wir die Urlaubsplsnung nach dem Hund. Kein Fliegen, da wir ihn in die alleine im rupeligen Kofferlager lassen würden. Nicht weiter als 4 Stunden Autofahrt entfernt.
Und natürlich wird ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt, er ist ja auch ein Familienmitglied wie alle anderen auch.
Und ganz klar ist er auch das meistgekuschelte Lebewesen im Haus. Ich finde das ganz normal wenn man sein Tier liebt und nicht nur als Statussymbol hat um die Happy Family nach außen abzurunden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige