Home / Forum / Tiere / Tiere & Aids???

Tiere & Aids???

16. Juni 2005 um 20:10 Letzte Antwort: 20. Juni 2005 um 16:26

Hallo!
Ist zwar jetzt ne blöde Frage, aber können Tiere Aids bekommen?
Von Krebs weiß ich ja, dass sie es bekommen können, aber Aids frag ich mich schon lange.
Danke für die Antworten!

Mehr lesen

19. Juni 2005 um 17:25

Hallo Touch
Ja, Hund und Katzen können auch eine Artspezifische erworbene Immunschwäche bekommen, wie beim Menschen HIV. Einer meiner Kater hat FIV - Katzenaids. Gruß Jule

Gefällt mir
20. Juni 2005 um 16:26
In Antwort auf dale_12315579

Hallo Touch
Ja, Hund und Katzen können auch eine Artspezifische erworbene Immunschwäche bekommen, wie beim Menschen HIV. Einer meiner Kater hat FIV - Katzenaids. Gruß Jule

Beim hund ist derartiges nicht bekannt.
bei katzen schon (FIV) und beim rind auch (BIV)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers