Home / Forum / Tiere / Teddyzwerg

Teddyzwerg

30. August 2005 um 16:01 Letzte Antwort: 7. Oktober 2005 um 15:41

Hallo,

ich interessiere mich für Teddyzwerge. Sie sind klein und kuschelig. Neulich war ich in der Zoohandlung und wollte mir welche anschauen. Da bekam ich zu meiner Überraschung die Antwort, dass Teddyzwerge nur in Norddeutschland verkauft würden, aber nicht im Süden. Und dass die Viecherl ständig krank sind und nicht lange leben und nur selten Junge bekommen. Und das so ein Teddy mehrere hundert Euros kostet. Ist das wahr?????

Mehr lesen

30. August 2005 um 23:57

Teddyzwerg?
Sorry,wenn ich so blöd frage,aber was ist denn ein Teddyzwerg?

Ich denk da sofort an Hamster,aber das meinst du wohl nicht?

Gefällt mir
31. August 2005 um 8:21
In Antwort auf rexana_12850350

Teddyzwerg?
Sorry,wenn ich so blöd frage,aber was ist denn ein Teddyzwerg?

Ich denk da sofort an Hamster,aber das meinst du wohl nicht?

Antwort!
Das sind kleine Kaninchen. Wie ich finde doch recht überzüchtet. Sie sehen aus wie Babyhäschen, also mit viel Kindchenchema im Gesicht.


Ich mag son Zottelviehzeugs nicht!
Für mich muß n Kaninchen braun mit kurzem Fell aussehen. Eben natürlich!

Gefällt mir
31. August 2005 um 8:47

Nein, sind nicht so teuer
So viel ich weiß kosten die so zwischen 35 und 50 Euro. Jedenfalls im zoolanden bei uns!

Gefällt mir
7. September 2005 um 20:20

Neee...
...überzüchtet?
find ich nicht! weis zwar nich genau wie diese teddyzwerge ausschaun...aber wir haben normales mit löwenköpfchen gepaart und da sind 2 wirklich sehr wuschelige rausgekommen!also die waren dann nich nur wie die löwenköpfchen am kopf wuschelig. weis nur nich ob das wirklich teddys sind...?!
würd ja gern ein foto reinstellen, hab aber keine ahnung wies geht =(

Gefällt mir
6. Oktober 2005 um 17:29

Hallo
Ich bin eine Ninchenzüchterin ich züchte hauptsächlich Teddys . Ich finde diese Hasen einfach zuckersüß wenn du willst kannst du sie mal auf meiner Hp anschauen http://home.arcor.de/petraelmar/Nini.html
Also diese Tiere sind im Handel teuer so 60 es gibt sie bei uns nicht so im Handel aber im Internet bei liebevollen Hobbyzüchter. Sie werden genau so alt wie normale Ninchen und sind auch nicht Mini ganz normal wie Zwergkaninchen bloß so richtig wuschelig.

Mit lieben Grüßen Janine und die Ninchenbande
Ps. freue mich auf deinen Besuch

Gefällt mir
7. Oktober 2005 um 15:41

Totaler Unsinn
Wie bescheuert war denn die Verkäuferin... war das kurz vor Feierabend oder wollte sie dir n anderes Tier lieber verkaufen? So n Schwachsinn... die werden nur in Norddeutschland verkauft das ich nich lache.
Mehrere hundert Euro? Möchte wirklich wissen was diese Verkäuferin geritten hat


lieben Gruß

Gefällt mir