In Antwort auf an0N_1252208499z
Da muss ich..
.. leider zustimmen! Pferdekaufstellen? ist das ein regionbezogenes Wort für Pferdemarkt oder wie?
Die beiden Pferde, die du schon hattest, waren das Mann und Frau
?
Ein älteres Pferd ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Schau doch einfach mal bei google! Ich würde dir allerdings auf Grund deiner Nicht-Ahnung allerdings doch noch zu einem Wallach (Männchen) raten, die sind noch genügsamer als eine Stute!
VlG
Ps: Schau bei google gleich mal nach Pferdebüchern
Angeritten????
Warum denn kein 10 jähriges, freizeitmäßig gut gerittenes und fertig ausgebildetes Pferd??
Versteh das immer nich, warum die Mädels, die ja schon soooo viel Erfahrung haben, immer gleich so nen jungen brauchen?!
Hab das jetz schon so oft miterlebt und das Ende vom Lied ist immer,dass das Pferd schuld ist und wegkommt, oder nur noch von Bereiter zu Bereiter durchgereicht wird... Mit einem solide ausgebildeten Pferd, dass vll ne nette A-Dressur durchläuft kann man auch noch viel lernen und mit ihm wachsen! Muss nich immer ein 4,5 Jähriger sein dem man da nicht Herr wird...
Also ich kann nur zu nem braven Isi- oder Haflinger-Wallach raten. Da kann im Normalfall nich sooo viel schief gehen. Aber immer wieder brav in Reitstunden gehn und sich auch helfen lassen!
Trotzdem viel Glück!!
LG
Gefällt mir