Anzeige

Forum / Tiere

Suche ruhigen, kinderlieben Hund

Letzte Nachricht: 9. März 2009 um 1:24
E
eula_12886154
28.02.09 um 16:31

ich würde sehr gerne einen Hund haben ( mein erster ist letztes Jahr gestorben). Nun suche ich in Aachen nach einem Hund, Rasse erstmal egal.
Wichtig ist, dass er sehr lieb und ruhig ist. Ich habe ein Kleinkind zu Hause, dass müsste der Hund "aushalten" können, ohne aggressiv zu werden. Gern ein Hund, der schon etwas älter ist, der gut "gehorcht" (was ein blödes Wort), ein Familienhund eben.
Freu mich auf Antwort!
Bibi

Mehr lesen

B
brenna_12760685
28.02.09 um 17:06

Hund
hast du schonmal bei euch im Tierheim geschaut? selbst wenn da kein passender Hund ist kennen sie meistens noch Privatleute die einen Hund abgeben ihn aber nicht ins Tierheim geben. Viel Erfolg bei der Suche.

Gefällt mir

L
lzpvmk_981171
08.03.09 um 20:11

Ruhiger Hund
Hallo!

Ich würde dir abraten von einem Hund aus dem Tierheim!
Überhaupt da du ein Kleinkind hast, bei den Hunden aus dem Tierheim weißt du meist nicht, was sie ihn ihrem bisherigen Leben schon alles durchgemacht haben! Auch einen Mischling würde ich dir nicht empfehlen, da weiss man auch meist nicht, welche Rasseeigenschaften er hat! Der kann aussehen wie ein Schäferhund, kann aber ein Verhalten wie ein Dobermann haben! Das ist jetzt krass ausgedrückt, auch ist ein Dobermann kein schlechter Hund, allerdings wurde er als Schutz-und Wachhund gezüchtet, und da gehört er in erfahrene Hände! Weißt du was ich meine?

Was du brauchst ist ein Hund mit sehr hoher Reizschwelle! das hast du hauptsächlich bei Riesenrassen, wie Deutsche Dogge oder Irisch Wolfhound, die kann so gut wie nichts aus der Ruhe bringen!
Auch Neufundländer gehören dazu!
Ich selber habe mit Irisch Wolfhound nur die besten Erfahrungen gemacht, wenn du mehr wissen willst, kann ich dir gerne ausführlicher schreiben!

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
monixs
monixs
09.03.09 um 1:24

Ich würde dir
zu einem Collie raten. Meine bisher fünf Collies, davon 3 Problemhunde z.T. aus dem Tierheim haben sich wunderbar mit Katzen und Kindern vertragen. Sie sind sehr häuslich und streuen nicht. Sie brauchen auch kaum Erziehung; ein Collie ist die Steigerung von Hund.

Gefällt mir

Anzeige