Anzeige

Forum / Tiere

Suche rat was die haltung betrifft

Letzte Nachricht: 15. Mai 2012 um 22:40
A
afua_12957402
28.12.11 um 15:51

Hallo zusammen!
Ich hab ein paar Fragen.
Ich möchte gerne meiner Schwester 2 Kaninchen schenken. ( Nicht ausrasten bitte!)
Meine Schwester ist 28,lebt mit ihrem Mann in einer 75qm Wohnung mit riesen Balkon und ca 400qm Garten. Am Haus angrenzent ist ein Hühnerstall und ein kleiner Teich.
Meine Schwester ist sehr verantwortungsbewusst.
Wir sind im Elternhaus immer mit Tieren aufgewachsen. Kaninchen,Meerschweine,Hamster ,Vögel...
Also wir sind nicht vollkommen neu in dem Bereich.
Jetzt meine Fragen:
Kann man die Kaninchen ohne Probleme draussen halten? Vielleicht neben dem Hühnerstall,auf dem Balkon oder eingegrenzt im Garten? Wo fühlen sie sich wohler? In einer Wohnung oder draussen?
Sollte man eher 2 Kaninchen zusammen setzen oder mehr?
Wenn sie draussen leben würden,brauchen sie anderes Futter? Iwas mit mehr Vitaminen?

Wäre schön,wenn mir jemand antworten könnte

LG,Chinina

Mehr lesen

A
an0N_1189109999z
07.04.12 um 13:01

Hi
Brauchst du noch antwort? Ich halte 4 kaninchen in einer gruppe u kann dir tipps geben wenn du willst

Gefällt mir

A
afua_12957402
08.04.12 um 13:07
In Antwort auf an0N_1189109999z

Hi
Brauchst du noch antwort? Ich halte 4 kaninchen in einer gruppe u kann dir tipps geben wenn du willst

Hi anna!
Ja gerne! Fragen stehen ja oben
LG & Danke schon mal!

Gefällt mir

A
an0N_1188212199z
08.04.12 um 17:03

Natürlich können die draussen leben
unsere leben auch draussen. anderes futter bekommen die nicht. halt was man generell so füttert.
es sollten mind. 2 sein, können aber auch mehrere sein. wir haben nur 2 und die sind natürlich auch bei frost und schnee draussen. denen macht sowas nichts aus. wichtig ist, die hütte muss gut isoliert und schön mit stroh und heu ausgepolstert sein, damit sie nicht frieren und zugluft abbekommen können.

ich find, kaninchen die draussen leben, mit viel platz und puddelmöglichkeiten, leben viel gesünder und glücklicher.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189109999z
08.04.12 um 21:40
In Antwort auf afua_12957402

Hi anna!
Ja gerne! Fragen stehen ja oben
LG & Danke schon mal!

Hi
Also ich habe 4 kaninchen. 3 weibchen, ein männchen (kastr).. Die mädls sind 1,2 u 4 jahre, der bock 2.
Ich habe sie zusammen auf 9,5qm fläche. Wir haben diese gepflastert, eine hundehütte drin stehen (man kann auch ein kaninchenstall nehmen), eine toilette (ein kleiner alter kaninchenstall) und eine plattform. Spielzeug tausche ich immer mal wieder aus.. Große röhre, buddelkuste mit rindenmulch oder erde, essen verstecken... Sachen zum hüpfen. Meine springen bis 1m hoch!!!

Seid dem ich die 2 weibchen zugeholt habe, kötteln sie leider überall hin ;(

Zu essen gebe ich ihnen: möhren, apfel, apfelzweige (mit allem drum und dran), mal harte brötchen und wenns richtig in die minusgrade geht auch mal kraftfutter. Ansonsten gras, löwenzahn, fenchel.... Etc. Das trinken habe ich in einem futterautomaten. Das ist ein günstiger von zooplus.de... Das findet die besser als diese nuckelflaschen.

Hmmm. Noch fragen??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1189109999z
08.04.12 um 21:45

Hi
Also ich habe 4 kaninchen. 3 weibchen, ein männchen (kastr).. Die mädls sind 1,2 u 4 jahre, der bock 2.
Ich habe sie zusammen auf 9,5qm fläche. Wir haben diese gepflastert, eine hundehütte drin stehen (man kann auch ein kaninchenstall nehmen), eine toilette (ein kleiner alter kaninchenstall) und eine plattform. Spielzeug tausche ich immer mal wieder aus.. Große röhre, buddelkuste mit rindenmulch oder erde, essen verstecken... Sachen zum hüpfen. Meine springen bis 1m hoch!!!

Seid dem ich die 2 weibchen zugeholt habe, kötteln sie leider überall hin ;(

Zu essen gebe ich ihnen: möhren, apfel, apfelzweige (mit allem drum und dran), mal harte brötchen und wenns richtig in die minusgrade geht auch mal kraftfutter. Ansonsten gras, löwenzahn, fenchel.... Etc. Das trinken habe ich in einem futterautomaten. Das ist ein günstiger von zooplus.de... Das findet die besser als diese nuckelflaschen.

Hmmm. Noch fragen??

Ahja
Meine sind auch im winter draussen. Dazu muss die schlafhûtte gut dicht u warm sein. Am besten also ganz zu, außer die öffnung!

Man rechnet dann pro zwergkaninche 3qm. In due hohe mind nen meter. Meiner ist 1,70!

Das heißt aber nicht das du für 5 kaninchen zum beispiel 15qm haben musst! 9qm sind für meine 4 absolout aussreichend!!!

Unser stall ist hinten und oben zu und die seiten jeweils bis zur hälfte zu. Kann dur auch mal fotos schicken

Gefällt mir

A
afua_12957402
09.04.12 um 0:48

Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für die Antworten! Hat mir sehr weiter geholfen. Danke,dass ihr duch so Mühe gegeben habt
LG

Gefällt mir

Anzeige
S
sif_12530607
15.05.12 um 21:42

Ahja
Meine sind auch im winter draussen. Dazu muss die schlafhûtte gut dicht u warm sein. Am besten also ganz zu, außer die öffnung!

Man rechnet dann pro zwergkaninche 3qm. In due hohe mind nen meter. Meiner ist 1,70!

Das heißt aber nicht das du für 5 kaninchen zum beispiel 15qm haben musst! 9qm sind für meine 4 absolout aussreichend!!!

Unser stall ist hinten und oben zu und die seiten jeweils bis zur hälfte zu. Kann dur auch mal fotos schicken

Ist
Zwar schon eine zeit her aber les dir soch diese seite durch. da steht alles was man wissen muss:
http://kaninchenwiese.de/

Gefällt mir

A
afua_12957402
15.05.12 um 22:40
In Antwort auf sif_12530607

Ist
Zwar schon eine zeit her aber les dir soch diese seite durch. da steht alles was man wissen muss:
http://kaninchenwiese.de/

Vielen Dank kekslola
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige