In Antwort auf an0N_1189109999z
Hi
Also ich habe 4 kaninchen. 3 weibchen, ein männchen (kastr).. Die mädls sind 1,2 u 4 jahre, der bock 2.
Ich habe sie zusammen auf 9,5qm fläche. Wir haben diese gepflastert, eine hundehütte drin stehen (man kann auch ein kaninchenstall nehmen), eine toilette (ein kleiner alter kaninchenstall) und eine plattform. Spielzeug tausche ich immer mal wieder aus.. Große röhre, buddelkuste mit rindenmulch oder erde, essen verstecken... Sachen zum hüpfen. Meine springen bis 1m hoch!!!
Seid dem ich die 2 weibchen zugeholt habe, kötteln sie leider überall hin ;(
Zu essen gebe ich ihnen: möhren, apfel, apfelzweige (mit allem drum und dran), mal harte brötchen und wenns richtig in die minusgrade geht auch mal kraftfutter. Ansonsten gras, löwenzahn, fenchel.... Etc. Das trinken habe ich in einem futterautomaten. Das ist ein günstiger von zooplus.de... Das findet die besser als diese nuckelflaschen.
Hmmm. Noch fragen??

Ahja
Meine sind auch im winter draussen. Dazu muss die schlafhûtte gut dicht u warm sein. Am besten also ganz zu, außer die öffnung!
Man rechnet dann pro zwergkaninche 3qm. In due hohe mind nen meter. Meiner ist 1,70!
Das heißt aber nicht das du für 5 kaninchen zum beispiel 15qm haben musst! 9qm sind für meine 4 absolout aussreichend!!!
Unser stall ist hinten und oben zu und die seiten jeweils bis zur hälfte zu. Kann dur auch mal fotos schicken 
Gefällt mir