Home / Forum / Tiere / Suche nach guter Erziehungsliteratur für Welpen

Suche nach guter Erziehungsliteratur für Welpen

17. August 2016 um 8:32

Hallo zusammen,

wir haben vor, uns kommenden Sommer einen Golden Retriever zuzulegen und suchen nach wirklich guter Literatur, um uns besser auf den Hund vorzubereiten. Es ist für uns beide nicht der Ersthund, aber die Erfahrungen liegen schon ein paar Jährchen zurück. Es soll ein Familienhund werden. Von harten Erziehungsmethoden halten wir nichts. Eine ausführliche Anleitung, wie man zu Beginn am besten vorgeht, um absolutes Vertrauen aufzubauen, ihn zu verstehen und ihm die wichtigsten Dinge beizubringen, wäre toll. Aber gern auch ein Buch speziell für die Rasse. Würde mich über Tipps freuen. Das Internet ist leider voll von Büchern und Autorenempfehlungen.

Mehr lesen

17. August 2016 um 15:43

Super, danke!
Ich schau mal bei Amazon. Denke, es ist gut, sowas immer da zu haben. Hat jemand von Euch einen Goldie und betreibt einen Sport mit ihm? Die potenziellen Eltern machen Apportiertraining, das wäre für uns auch interessant. Hat jemand dafür evtl. auch noch gute Buchtipps?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Halfter pflicht? (HILFE!!)
Von: zuckermaus02
neu
15. August 2016 um 10:34
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen