Home / Forum / Tiere / "Suche Meerschweinchenbabys"

"Suche Meerschweinchenbabys"

8. Juli 2008 um 18:26 Letzte Antwort: 18. Juli 2008 um 2:06

Hallo,
ich wohne in Lörrach (Baden-Württemberg) und wollte mir in einem Monat ca (geht nicht früher) 2 junge, gesunde Rosetten Meerschweinchenweibchen holen.
Hatte schonmal 1 Meerschweinchen.

Züchtet zufällig jmnd in meiner Nähe, auch aus Freiburg Meerschweinchen?

Suche schon lange.

Vielen Dank.

lg

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 2:05

Schau doch erstmal im Tierheim oder so nach. Die haben ganz oft ganz kleine Meerschweinchenbabys da. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal bei Kleinanzeigen ausschau zu halten, da stehen viele Privatanzeigen drin aber dann informier dich vorher gründlich über Meerschweinchen (solltest du ja sowieso), damit du den Gesundheitzustand vor Ort selbst checken kannst. Ich selbst hab wie ich meine zwei Damen gekauft hab auf den Gesundheitszustand geachtet - der auch augenblicklich gut war - aber hatte nicht nach Parasiten geschaut, weil sie sich auch nicht auffällig verhalten hatten und siehe da... ich hab mir zwei Schweine mit Parasiten und folgenden Tierarztkosten mit nach Hause genommen! Also immer Augen auf!

Viel Glück beim Suchen und viel Spaß mit den Wutzis!

Gefällt mir
18. Juli 2008 um 2:06
In Antwort auf holly_12752775

Schau doch erstmal im Tierheim oder so nach. Die haben ganz oft ganz kleine Meerschweinchenbabys da. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal bei Kleinanzeigen ausschau zu halten, da stehen viele Privatanzeigen drin aber dann informier dich vorher gründlich über Meerschweinchen (solltest du ja sowieso), damit du den Gesundheitzustand vor Ort selbst checken kannst. Ich selbst hab wie ich meine zwei Damen gekauft hab auf den Gesundheitszustand geachtet - der auch augenblicklich gut war - aber hatte nicht nach Parasiten geschaut, weil sie sich auch nicht auffällig verhalten hatten und siehe da... ich hab mir zwei Schweine mit Parasiten und folgenden Tierarztkosten mit nach Hause genommen! Also immer Augen auf!

Viel Glück beim Suchen und viel Spaß mit den Wutzis!

...
Ps: Man sollte immer mind. zwei Schweine haben. Eins allein leidet unter seiner Einsamkeit.

Gefällt mir