Home / Forum / Tiere / Suche Hundenamen weiblich

Suche Hundenamen weiblich

4. Oktober 2011 um 10:40 Letzte Antwort: 31. Oktober 2011 um 17:06

hallo!
ich bekomme in naher Zukunft endlich mein Hundewelpen. Es existiert noch nicht, muss erst noch "gemacht" werden, ist aber in Bestellung. Es wird ein reinrassiger Samojede, und da diese sehr schwer zu kriegen sind, muss man sie wirklich "bestellen". Es ist auch ziemlich kostspielig, und somit soll es auch ein besonderer Name sein. Ich bevorzuge ein Weibchen und möchte mir deshalb schon mal einen Namen überlegen. Habe schon wochenlang überlegt aber es ist mir noch kein Name eingefallen, der einfach passt. Deshalb wende ich mich nun doch an ein Forum, obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass der Name doch von mir selbst kommen sollte. Ich brauche aber doch Hilfe. Es sollte wie gesagt ein besonderer Name sein. Bei Namen für Männchen würde mir Pablo, Nelsson, gefallen, nur dass ihr in etwa eine Vorstellung von meinem Geschmack habt. Bei Weibchen finde ich es viel schwieriger. Vielleicht könnt ihr mir helfen, würde mich freuen

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 9:17

Name.
Also ich persönlich preferiere für diese Rasse einen Namen wie Kira oder Shilla.
Schreib doch zurück ob dir diese Namen auch gefallen

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 14:05

Name
wie wär`s mit Anima? Oder Luna?

Gefällt mir
9. Oktober 2011 um 9:19
In Antwort auf eithne_12078843

Name
wie wär`s mit Anima? Oder Luna?

Anima, luna
Hallo. Naja ich komme aus italien und deine Vorschläge sind zwar ganz schön, allerdings beides italienische worte. Anima heißt seele und luna mond. Das kannst du dir dann so vorstellen wie wenn in deutschland ein hund mond heißen würde.. Komisch irgendwie... Aber für ausserhalb italiens sehr schöne namen...

Gefällt mir
11. Oktober 2011 um 1:36

Hundenamen
Coco, Shila, ... ...Angel,(engl. Form)Kira....Cleo..

Gefällt mir
11. Oktober 2011 um 1:39

Hundenamen
Oh, sorry hab nicht gesehen, daß die Namen schon genannt wurden. Wie wäre es mit ... .finde ich persönlich schön. So werde ich wohl meinen,hoffentlich nicht so schnell , nächsten Hund nennen.

Gefällt mir
11. Oktober 2011 um 1:41

Hundenamen
Kann mir mal einer sagen warum der Name, den ich nenne nicht ausgeschrieben wird?

Gefällt mir
13. Oktober 2011 um 9:51
In Antwort auf honour_12324009

Hundenamen
Oh, sorry hab nicht gesehen, daß die Namen schon genannt wurden. Wie wäre es mit ... .finde ich persönlich schön. So werde ich wohl meinen,hoffentlich nicht so schnell , nächsten Hund nennen.

...
kann deinen Vorschlag leider nicht sehen

Gefällt mir
13. Oktober 2011 um 9:52
In Antwort auf honour_12324009

Hundenamen
Coco, Shila, ... ...Angel,(engl. Form)Kira....Cleo..

Hundenamen
die Namensvorschläge die ich sehen kann finde ich sehr schön, bis auf Angel, das gefällt mir nicht.. Deshalb würden mich umso mehr die Namen die nicht ausgeschrieben werden interessieren...

Gefällt mir
31. Oktober 2011 um 10:40
In Antwort auf amilie_12290025

Name.
Also ich persönlich preferiere für diese Rasse einen Namen wie Kira oder Shilla.
Schreib doch zurück ob dir diese Namen auch gefallen

-
Man schreibts Sheila

Gefällt mir
31. Oktober 2011 um 14:56

Hundenamen
Wie wäre es mit Habibi..? Die Katze meiner Freundin heist so..finde ich sehr süss und übersetzt heisst es :Schatz

Gefällt mir
31. Oktober 2011 um 17:04


Also auf jeden Fal solltest du einen zweisilbigen nehmen. Z.B Blenda, Landa, ... aber weisst du was? geh doch einfach mal auf www.wunsch-hund.de oder google ein bisschen, die Auswahl ist enorm, such dir einfach einen Namen aus!
Andererseits geben die Züchter ihren Hunden schon Namen, dann kannst du den einfach über nehmen.

ich wünsch dir viel Spass mit deinem zukünftigen Hund! Ein Samojede ist wirklich etwas Besinderes!

LG

Gefällt mir
31. Oktober 2011 um 17:06
In Antwort auf shawn_12882298


Also auf jeden Fal solltest du einen zweisilbigen nehmen. Z.B Blenda, Landa, ... aber weisst du was? geh doch einfach mal auf www.wunsch-hund.de oder google ein bisschen, die Auswahl ist enorm, such dir einfach einen Namen aus!
Andererseits geben die Züchter ihren Hunden schon Namen, dann kannst du den einfach über nehmen.

ich wünsch dir viel Spass mit deinem zukünftigen Hund! Ein Samojede ist wirklich etwas Besinderes!

LG


o gott meine rechtschreibefehler sind ja schlimm ...

Gefällt mir