Anzeige

Forum / Tiere

SUCHE CHIHUAHUA!!!

Letzte Nachricht: 26. Januar 2008 um 20:25
M
martha_12754355
20.01.08 um 15:47

Hallo komme aus dem raum Nürnberg suche schnellstens einen chihuahua!könnt ihr mir weiter helfen?Liebe grüße Nadine

Mehr lesen

G
giada_11923755
20.01.08 um 15:52

Seriöse Zuchten...
... sind leider schwer zu finden. Unseriöse gibt es dafür wie Sand am Meer.
Bedenke aber bitte: Das Geld, dass du bei einem unseriösen Züchter weniger ausgibst, lässt du nachher bei Tierarzt und Verhaltenstherapeuten. Viele Welpen aus unseriöser Zucht sind falsch, ungenügend oder sogar gar nicht geprägt! Dadurch kommt es zu Verhaltennstörungen verschiedenster Arten. Mal davon abgesehen, das Chihuahuas oft an Krankheiten wie deformierten Schädeln (Wasserkopf, nicht schließenden Fontanellen,...) Augen- und Zahnproblemen leiden...

Seriöse Züchter findest du im Allgemeinen unter: http://www.vdh.de

Viel Glück bei der Suche!

LG
ygg

Gefällt mir

O
oralee_12092198
20.01.08 um 20:06

???? Warum
suchst du denn eigentlich so schnell wie möglich einen?
Sollte ein Hundekauf nicht ein wenig überdacht sein?
Sollte man den Züchter nicht vorher genau unter die Lupe genommen haben?

?????????

Gefällt mir

O
oralee_12092198
20.01.08 um 20:07

Stopp,
du bist minderjährig. Da kannst du überhaupt keinen Hund kaufen!!!

Gefällt mir

Anzeige
M
martha_12754355
20.01.08 um 23:45

HALLO LEUTE!
Ja ich bin minderjährig und?1 darf ich ab 16 einen Hund kaufen!2.werde ich in 2 monaten 18 und 3.habe ich eine mutter die auch einen hund möchte!ich wünsch mir seit 3 jahren einen hund.Und ich brauch keinen hund um anzugeben wie denn?soll ich ihn mit in die disco nehmen oder wie?Ne bloß ich habe meine prüfung als konditorin fertig und möchte eben jetzt einen Hund!auserdem frage ich wo es einen giebt und nicht ob er zu mir passt das muß ich wissen!Lg nadine.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
darla_12688860
21.01.08 um 12:39
In Antwort auf giada_11923755

Seriöse Zuchten...
... sind leider schwer zu finden. Unseriöse gibt es dafür wie Sand am Meer.
Bedenke aber bitte: Das Geld, dass du bei einem unseriösen Züchter weniger ausgibst, lässt du nachher bei Tierarzt und Verhaltenstherapeuten. Viele Welpen aus unseriöser Zucht sind falsch, ungenügend oder sogar gar nicht geprägt! Dadurch kommt es zu Verhaltennstörungen verschiedenster Arten. Mal davon abgesehen, das Chihuahuas oft an Krankheiten wie deformierten Schädeln (Wasserkopf, nicht schließenden Fontanellen,...) Augen- und Zahnproblemen leiden...

Seriöse Züchter findest du im Allgemeinen unter: http://www.vdh.de

Viel Glück bei der Suche!

LG
ygg

Lol
mal ganz ehrlich vdh und seriöse zucht? naja das würde ich wohl mal nicht unterschreiben. hab schon nen paar vdh hunde gesehen davon war einer dabei der so einen heftigen überbiss hatte das ihm die sabber aus dem mund gelaufen ist. von inzucht will ich mal gar nicht zu sprechen anfangen. auf einer messe wurde ich von mehreren mitgliedern vom vdh gefragt warum ich nicht im vdh züchte denn so würde ich doch mehr geld bekommen. sorry aber bei solchen aussagen wird mir anders. seriöse züchter findet man in jedem verein genauso wie schwarze scharfe! wichtig ist das die hunde regelmäßig kontrolliert werden und sie gesund sind und das man kranke hunde sofort aus der zucht nimmt.
lg petra

Gefällt mir

G
giada_11923755
21.01.08 um 19:01
In Antwort auf darla_12688860

Lol
mal ganz ehrlich vdh und seriöse zucht? naja das würde ich wohl mal nicht unterschreiben. hab schon nen paar vdh hunde gesehen davon war einer dabei der so einen heftigen überbiss hatte das ihm die sabber aus dem mund gelaufen ist. von inzucht will ich mal gar nicht zu sprechen anfangen. auf einer messe wurde ich von mehreren mitgliedern vom vdh gefragt warum ich nicht im vdh züchte denn so würde ich doch mehr geld bekommen. sorry aber bei solchen aussagen wird mir anders. seriöse züchter findet man in jedem verein genauso wie schwarze scharfe! wichtig ist das die hunde regelmäßig kontrolliert werden und sie gesund sind und das man kranke hunde sofort aus der zucht nimmt.
lg petra

Naja...
Hallo punkie!

Klar hat der VDH auch seine Schattenseiten, will ich gar nicht abstreiten. ABER: andere Dachverbände sind leider meistens nicht besser sondern eher schlechter... da werden Ahnentafeln mal eben umgeschrieben, Gesundheitskontrollen und Voruntersuchungen finden wenn überhaupt nur auf dem Papier statt. Schönheit wird auf Schauen von Richtern bewertet, die gerade mal wissen dass beim Hund dort vorne ist, wos bellt und Hinterhofzuchten mit schlecht geprägten Welpen werden nichtmal ansatzweise verfolgt...

Deinem letzten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu.

LG
ygg

Gefällt mir

Anzeige
B
brenna_12760685
21.01.08 um 20:15

Suche
http://www.tierheim-tiere.de/chihuahua.htm

schau doch mal hier ist bestimmt was dabei.

LG

Ticki

Gefällt mir

J
janae_11918194
26.01.08 um 20:25

Unerträglich
diese bellenden Meerschweine *sorry*, aber ich bins leid. Selbst hier im Dorf werden die im rosa Jäckchen spazierengetragen und kläffen wie gestört andere Hund an.

erziehung:NULL
Hundekenntnis: minus X

ich hab trotzdem Sorge, dass einer meiner Hunde mal so einen aus Versehen einatmet.

Gefällt mir

Anzeige