In Antwort auf giada_11923755
Seriöse Zuchten...
... sind leider schwer zu finden. Unseriöse gibt es dafür wie Sand am Meer.
Bedenke aber bitte: Das Geld, dass du bei einem unseriösen Züchter weniger ausgibst, lässt du nachher bei Tierarzt und Verhaltenstherapeuten. Viele Welpen aus unseriöser Zucht sind falsch, ungenügend oder sogar gar nicht geprägt! Dadurch kommt es zu Verhaltennstörungen verschiedenster Arten. Mal davon abgesehen, das Chihuahuas oft an Krankheiten wie deformierten Schädeln (Wasserkopf, nicht schließenden Fontanellen,...) Augen- und Zahnproblemen leiden...
Seriöse Züchter findest du im Allgemeinen unter: http://www.vdh.de
Viel Glück bei der Suche!
LG
ygg
Lol
mal ganz ehrlich vdh und seriöse zucht? naja das würde ich wohl mal nicht unterschreiben. hab schon nen paar vdh hunde gesehen davon war einer dabei der so einen heftigen überbiss hatte das ihm die sabber aus dem mund gelaufen ist. von inzucht will ich mal gar nicht zu sprechen anfangen. auf einer messe wurde ich von mehreren mitgliedern vom vdh gefragt warum ich nicht im vdh züchte denn so würde ich doch mehr geld bekommen. sorry aber bei solchen aussagen wird mir anders. seriöse züchter findet man in jedem verein genauso wie schwarze scharfe! wichtig ist das die hunde regelmäßig kontrolliert werden und sie gesund sind und das man kranke hunde sofort aus der zucht nimmt.
lg petra
Gefällt mir