Home / Forum / Tiere / Stumpfes Fell - was hilft?

Stumpfes Fell - was hilft?

19. August 2014 um 12:13

Hallo,

ich würde gerne wissen, welches Futter ihr euren Hunde gebt und ob ihr damit zufrieden seit. Meine Molly (Labrador, 5 Jahre) hat nämlich in letzter Zeit ein stumpfes Fell bekommen und ich dachte, das liegt vielleicht am Futter? Oder weiß jemand, wo von das kommen könnte?

Vielen Dank schon mal & liebe Grüße

Annie

Mehr lesen

20. August 2014 um 12:20

Hallo Annie,
wenn weiter keine Veränderungen an der Haut feststellst und der Hund ist fit, dann würde ich ihm eine Zeitlang Lachsöl ins Futter mischen, sind viele ungesättigte FS enthalten.

Mengenmässig 1-2 Kaffeelöffel übers Futter geben und nach 4 Wochen gucken obs sich gebessert hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 12:58

Hallo
Ich füttere meinen Hund Benni seit 2 1/2 Monate mit FEDOR Hundefutter und ich muss sagen sein Fell hat sich zum positiven verändert es glänzt um einiges mehr als vorher und er kommt mir ausgelassener vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2014 um 14:35

Vill Krank?
Veränderungen des Fells können auch ein Zeichen auf Krankheit sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2014 um 15:22

Jegliches Speiseöl geeignet.
einfach ausprobieren, welches ihm schmeckt. Ein Esslöffel über's Futter, dann sollte es besser werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 2:17

Ei
Jeden Tag ein rohes Ei ein bisschen zerquirlen und dem Hund geben. Das Fell wird schön glänzend und weich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gibt es einen Weg den Hund ins Büro mitnehmen zu dürfen?
Von: jamie_12380618
neu
8. September 2014 um 13:17
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook