Home / Forum / Tiere / Stubenrein?! ;O

Stubenrein?! ;O

27. März 2013 um 9:21 Letzte Antwort: 27. März 2013 um 9:40

Hallo!
Also es ist so..ich bekomme in ein paar Tagen einen Hund aus dem Tierheim.SIE ist weiblich,fast 2 Jahre alt aber noch nicht stubenrein,da sie aus Rumänien kommt und so etwas nie kannte.. Wi emache ich sie stubenrein? Könnt ihr mir helfen?

LG

Mehr lesen

27. März 2013 um 9:40

Geduld...
Hallo,

du solltest in der Anfangszeit so oft wie möglich rausgehen und ihn loben, wenn er draußen etwas gemacht hat.
Bei Welpen sind es alle 2-3 Stunden in der Anfangszeit. Ich nehme mal an bei ausgewachsenen nichtstubenreinen Hunden verlängert sich die Zeit entsprechend. Ich würde trotzdem mit 3 Stunden anfangen, nur um sicher zu gehen
Nach und nach die Spanne immer mehr erweitern.

Sollte er in die Wohnung machen. Nicht bestrafen. Sondern einfach Fleck kommentarlos entfernen.

Was du vorallem brauchst ist aber Geduld, das ist natürlich nicht innerhalb von wenigen Tagen machbar.

Gruß Silja

Gefällt mir