Home / Forum / Tiere / Stimmt es, das möpse sabbern? (also die rasse mops)

Stimmt es, das möpse sabbern? (also die rasse mops)

15. März 2008 um 0:17 Letzte Antwort: 18. März 2008 um 0:13

hey,

mein freund und ich haben uns dazu entschieden keinen hund zu nehmen. nach langem überlegen, welche rasse am bessten zu uns passen würde haben wir uns für einen mops enrschieden.
die größe passe, kurze haare haben sie auch und das wesen dieser knuddeligen tiere ist auch sehr angenehm.

allerdings hab ich jetzt von einer bekannten gehört, dass diese hunde sehr viel sabbern. ich mein es ist ja klar, das das hunde sabbern, damit kann ich auch leben, aber sie meint die würden extrem sabbern.

ich würde gern von jemanden, der mit diesen tieren schon erfahrungen gemacht hat oder auch selbst einen haben, gerne hören ob das auch stimmt.

gruß ladya22

Mehr lesen

17. März 2008 um 10:37

Stimmt nicht!
ich hab zwar keinen mops, aber kann dir sagen das die nicht mehr sabbern als andere! hunde sabbern nur viel wenn sie sehr große leftzen haben, also viel haut die runter hängt am mund, bei einer dogge oder auch mal golden retriever ist es oft so das mal hier und da fäden rumhängen g*

aber bei einem mops ist es eher verhalten .

also keine sorge. und wenn ihr euch einen altdeutschen mops holt dann grunzt der auch nicht so g*

Gefällt mir
17. März 2008 um 21:08
In Antwort auf lara_12046308

Stimmt nicht!
ich hab zwar keinen mops, aber kann dir sagen das die nicht mehr sabbern als andere! hunde sabbern nur viel wenn sie sehr große leftzen haben, also viel haut die runter hängt am mund, bei einer dogge oder auch mal golden retriever ist es oft so das mal hier und da fäden rumhängen g*

aber bei einem mops ist es eher verhalten .

also keine sorge. und wenn ihr euch einen altdeutschen mops holt dann grunzt der auch nicht so g*

Hey
danke, ich hab mir schon gedanken gemacht, weil diese hunde sowas von süß sind, vor allem wenn sie noch welpen sind...

aber vielleicht holen wir uns doch einen welpen aus dem tierheim, diese hunde tun mir so leid, ...das sind ja zustände, die im tierheim herrschen..

jedenfalls danke für deine antwort

Gefällt mir
18. März 2008 um 0:13
In Antwort auf ofelia_11886003

Hey
danke, ich hab mir schon gedanken gemacht, weil diese hunde sowas von süß sind, vor allem wenn sie noch welpen sind...

aber vielleicht holen wir uns doch einen welpen aus dem tierheim, diese hunde tun mir so leid, ...das sind ja zustände, die im tierheim herrschen..

jedenfalls danke für deine antwort

Hi
das du einen hund aus dem tierheim möchtest ist ein sehr guter ansatz

Unterstütze nicht die leute die genau an diesen Zuständen in Tierheimen schuld tragen und aus spaß oder was auch immer noch mehr hunde "produzieren" wo schon jetzt nicht für alle platz ist!

Aber wenn du dich schon über die zustände in deutschen tierheimen wunderst, wirf mal einen blick richtung süden, spanien, griechenland, italien...Dort gibt es noch lange nicht so "tolle" tierheime wie bei uns, aber dafür ganz tolle hunde die für die kleinste zuwendung und chance unendlich dankbar sind!

Gefällt mir