In der Tierklinik untersuchen lassen
Mein Pferd hat auch gelahmt, sie wurde geröngt - kein Befund. TA sagte, stehen lassen. Lahmte nach 4 Monaten immer noch. Meine Entscheidung: Tierklinik, wenn nichts dabei rauskommt, dann muss das Pferd weg. Ich hätte es niemals ewig auf der Koppel humpeln lassen.
Die TÄ in der Tierklinik hat mit einem Blick gesehen, was los war. Eine einfache Sache - Sehnenscheidenentzündung mit Ringbandentzündung. Auf Röntgen (teuer) nicht zu sehen, bei Ultraschall (billig) schon und zwar sehr deutlich. Mein Pferd hatte also die A-Karte gezogen, weil mein TA zu Hause "blind" gewesen ist??!! Die Folgen, dass ich sie so lange habe stehen lassen, waren schlimm. Aber das ist eine lange Geschichte. Nur das Ende - Mandy und ich haben es letztendlich gut überstanden.
Mein Rat an dich: bring dein Pferd schleunigst in eine Klinik, lass evtl. eine Szynthigraphie machen, falls nötig, aber tue etwas. Ich bin auch ein Fan von Homäopathie, aber in so einem ernsten Fall ist die Schulmedizin erste Anlaufstelle. Ich werde in Zukunft bei ernsteren Sachen immer gleich in die Klinik gehen. Ist billiger als der TA und die Erfahrungen dieser TÄ sind besser, da Spezialisten.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück. I
Gefällt mir