Anzeige

Forum / Tiere

Spitzfreunde gesucht

Letzte Nachricht: 7. April 2010 um 21:55
T
trini_12127353
07.04.10 um 18:41

Hallo liebe Hundefreunde!!

Ich suche auf diesem Wege ein paar nette Kontakte, die selbst einen Spitz zu Hause oder in der Familie haben!!Egal ob Pom, Klein-, Mittel-,Groß-,Wolf- oder Japanspitz!!Ich würde gerne erfahren, wie euer Leben mit einem Spitz ist. Begegnet ihr Menschen mit Vorurteilen?Könnt ihr bekannte Vorurteile des Spitzes bestätigen oder wiederlegen???Mich würde einfach alles interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.. ich selbst bin total vernarrt in den Spitz..

Freue mich auf eure Antworten...!!!!

Mehr lesen

I
idoya_12328673
07.04.10 um 19:45

Spitze sind toll...
...als ich noch ein Kind war hatte ein Nachbar von uns einen Wolfspitz, ein wirklich super tolles Tier. Und ein ehemaliger Nachbar hatte nen Zwergspitz mit dem meine Beiden gerne mal tobten.

Alles in allem eine tolle Rasse.

Hier hab ich mal 2 Web-Adressen die Dich evtl. interessieren könnten:
http://www.kleinspitz-chico.de.vu/

http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/index.php?sid=ad356a7d67fe5fbe 05129f00847afec7

Gefällt mir

T
trini_12127353
07.04.10 um 20:25
In Antwort auf idoya_12328673

Spitze sind toll...
...als ich noch ein Kind war hatte ein Nachbar von uns einen Wolfspitz, ein wirklich super tolles Tier. Und ein ehemaliger Nachbar hatte nen Zwergspitz mit dem meine Beiden gerne mal tobten.

Alles in allem eine tolle Rasse.

Hier hab ich mal 2 Web-Adressen die Dich evtl. interessieren könnten:
http://www.kleinspitz-chico.de.vu/

http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/index.php?sid=ad356a7d67fe5fbe 05129f00847afec7

Wolfsspitze sind toll!!Ein richtig schöner Hund..die Farbmischungen und diese wolkigen Übergänge im Fell sind echt einmalig..!
Hast Du den kleinen Zwergspitz als Kläffer empfunden?Gerade über die ganz kleinen sagt man, sie wären Kläffer und ziemlich giftig

Gefällt mir

I
idoya_12328673
07.04.10 um 20:43
In Antwort auf trini_12127353

Wolfsspitze sind toll!!Ein richtig schöner Hund..die Farbmischungen und diese wolkigen Übergänge im Fell sind echt einmalig..!
Hast Du den kleinen Zwergspitz als Kläffer empfunden?Gerade über die ganz kleinen sagt man, sie wären Kläffer und ziemlich giftig

Ja, Wolfsspitze sind echt klasse

Den Zwergspitz empfand ich nun nicht wirklich als Kläffer sondern er war - entgegen der weitläufigen Meinung über Spitze - sehr ruhig. Ich denke es kommt ganz auf die Erziehung an wie viel der Hund bellt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
trini_12127353
07.04.10 um 20:51
In Antwort auf idoya_12328673

Ja, Wolfsspitze sind echt klasse

Den Zwergspitz empfand ich nun nicht wirklich als Kläffer sondern er war - entgegen der weitläufigen Meinung über Spitze - sehr ruhig. Ich denke es kommt ganz auf die Erziehung an wie viel der Hund bellt

Ja meistens ist es die Erziehung...aber unsere Kleinspitzhündin ist eigentlich sehr gut erzogen, aber die muss immer und überall ihren Senf hinzugeben Aber wir sehen das nicht so eng...sie will eben alle bewachen und beschützen und warnt uns mit ihrem Bellen vor allem was sie auch nur hört!!

Gefällt mir

I
idoya_12328673
07.04.10 um 20:57
In Antwort auf trini_12127353

Ja meistens ist es die Erziehung...aber unsere Kleinspitzhündin ist eigentlich sehr gut erzogen, aber die muss immer und überall ihren Senf hinzugeben Aber wir sehen das nicht so eng...sie will eben alle bewachen und beschützen und warnt uns mit ihrem Bellen vor allem was sie auch nur hört!!

Ich denke es kommt immer drauf an, wie man es selbst empfindet, wenn einem das Bellen selbst nicht stört (und den Nachbarn auch nicht) und der Hund sonst gut erzogen ist warum sollte man es dann unbedingt abtrainieren.

Es stört einem ja nicht und die Zeit die man für das Abtrainieren brauchen würde kann man dann besser für andere Aktivitäten mit den Hund nutzen.

Gefällt mir

A
an0N_1302173599z
07.04.10 um 21:55

Ja Hallo
Hi,
wir haben auch einen Mittelwegspitz der jetzt 17 Jahre ist. Unser Spitzi kam aus einer schlechten Haltung, d.h. mieser Züchter. Er hat noch eine Gefährtin die wir aus dem TH haben
und mit der wir sehr viel arbeiten mussten. Sie war, ich kann es nicht anders beschreiben, total versaut. Angstbeisser usw.;
Sie hat sich viel von unserem Spitzi viel abschauen können, da war soviel Gutes dabei. Davor hatten wir eine Shitzu-Hündin aufgenommen die aus schlechter Tierhaltung kam( Misshandlung zum abwinken). Er hat ihr dabei geholfen wieder ein richtiger Hund zu werden. Spitze sind eben Spitze. Leider gabe es auch Leute die reine Vorurteile hatten, aber die wurden schnell des Besseren belehrt. Unser Spitzi war ein Clown, er hat schnell gelernt hat sich super mit anderen Hunde vertragen und war ein toller Begleiter. Jetzt geniesst er seine alten Tage und lässt es sich gut gehn.
Lg

Gefällt mir

Anzeige