Home / Forum / Tiere / Soll ich meinen Kater mitnehmen?

Soll ich meinen Kater mitnehmen?

10. Juni 2016 um 14:23

Hallo ihr lieben,
Ich hab meinen Kater jetzt 7 Jahre. Er ist freigänger und immer wenn ich im Urlaub bin oder nicht zuhause ist er bei meiner Tante die direkt neben mir wohnt. Sie ist auch fast immer zuhause.
Er kann wählen ob er zu meiner Tante geht oder zu mir kommt. Ist quasi ein Haus. Sein Zugang zum Haus ist bei der therasse meiner Tante.

Jetzt habe ich seit 4 Monaten einen Freund der nen Hund hat. Eine Bull Dogge die sehr ausgeglichen ist und sich auch mit Katzen versteht. Bin zur Zeit sehr oft bei ihm und Kater ist dann eben bei meiner Tante.

Zum Ende diesen Jahres würde ich gern zu meinem Freund ziehen und frage mich jetzt schon ob ich meinen Kater mit umziehen lasse oder lieber nicht. Er kennt keine Hunde und ich gehe davon aus das er ziemlichen Schiss haben wird. Dann nehm ich ihn ja auch aus seiner gewohnten Umgebung raus. Zum andern sind wir natürlich arbeiten und dann ist der Hund auch nicht zuhause da mein Freund den mit zur Arbeit nimmt.

Er wäre dann viel länger allein als jetzt.

Was meint ihr? Wenn ich es jetzt so schreibe find ich es fast egoistisch ihn mit zu nehmen wobei er natürlich auch bei meinem Freund wieder freigänger wäre.

Sagt doch mal, was würdet ihr machen?

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers