Home / Forum / Tiere / Slider Eisen?

Slider Eisen?

19. Mai 2007 um 20:29 Letzte Antwort: 24. Juni 2007 um 16:37

hallo,
mein quarter horse ist jetzt 5 jahre alt und da ich reining turniere gehe möchte ich ihm slider eisen rauf machen lassen.
das problem ist, ich gehe auch gerne mit ihm gelände, wisst ihr ob das sehr schlimm ist und ob ichs besser lassen soll
sonst bricht er sich noch die beine
lg

Mehr lesen

24. Juni 2007 um 16:37

Lass es
Hallo Julia
Lass die Slider Eisen weg.
Dein Pferd ist erst 5,die Eisen wären schädlich für seine Beine(was sie auch für ältere Pferde sind)
Auch mit den Tunieren wäre ich vorsichtig.
Mein erstes Westernpferd(ein Barrel-Racer)
geht erst seit es 8 ist Tuniere,da das Barrel-Race sehr anspruchsvoll für die Beine ist,genau wie das Reining.
Außerdem sind die Slider Eisen gefährlich,ein Pferd aus unserem Team hat sich damit 3 Beine gebrochen,musste eingeschläfert werden.
Also ich rate dir echt davon ab
lg Bokina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest