Anzeige

Forum / Tiere

Sie zieht so ... was kann ich tun

Letzte Nachricht: 9. August 2009 um 15:55
D
drina_12315352
03.03.09 um 19:40

hey,

ich habe eine kleine parson jackrussel hündin und sie ist ein halbes jahr alt...
obwohl sie ziehmlich schlau ist, zieht sie immer wie verrückt an der leine...

kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme???

danke schonmal julia

Mehr lesen

monixs
monixs
03.03.09 um 23:03

Ja, das ist richtig
In den Hundeschulen wird es so gelernt: Wenn du ziehst, kehre ich um . Dann müssen wir den ganzen Weg nochmal machen.

Gefällt mir

M
mairmn_628278
05.03.09 um 1:49

Glaub doch nicht immer gleich das Schlimmste!
Korrekturhalsband halte ich auch für eine mögliche Variante. Wäre allerdings schön zu wissen, was du schon versucht hast.
Wenn du allerdings von solchen Halsbändern Gebrauch machst, solltest du von Vorne herein darauf hin arbeiten, dass es auch ohne gehen muss. Diese Mittel sind also am Besten nur zum kurzfristigen Einsatz gedacht.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jolan_12362843
09.08.09 um 15:55

Hallo
sag dem Hund das er tun muß was DU willst. Wenn du mit ihr an der Leine gehst und sie zieht schlag immer eine andere Richtung ein und zieh kurz und konsequent an der Leine das sie dir folgen muß. Am Anfang wird sie nicht wollen aber schon nach kurzem wird sie anfangen auf dich zu achten. Schau ihr nicht in die Augen dabei sonst glaubt sie deine Aufmerksamkeit zu haben. Der Hund muß immer nach dir schauen und nicht umgekehrt. Wenn sie nach dir schaut hast du ihre volle Aufmerksamkeit. So wie es sein soll.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige