Anzeige

Forum / Tiere

Sie hasst mich

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2015 um 9:29
A
aina_12349378
02.12.14 um 23:45

hallo ich wohne seit einem jahr mit meinem Frend zusammen und wir haben uns eine kleine mietze geholt (ein maikätzchen). Alles in allem ist sie super lieb und anfangs war sie auch lieb zu mir ... aber seit ein paar wochen reagiert sie extrem gereitzt auf mich wenn mein freund dabei ist oder sie hellwach ist. lediglich wenn sie müde ist rollt sie sich abends/nachts auf meinem bauch zusammen beim tv schauen. das ganze geht schon so weit das sie das fell sträubt faucht und mich versucht in den nacken/ hals zu attakieren. amfangs durfte sie mit im schlafzimmer schlafen aber das geht auch nicht weil sie mein gesicht zerkratzt... ich will sie wirklich nicht weggeben hoffe ihr könnt mir helfen!

Mehr lesen

P
pili_12094960
05.12.14 um 9:42

Ist etwas passiert?
Hi Zouney! Gab es vor ein paar Wochen vielleicht irgendeinen Vorfall oder eine Situation, die dieses Verhalten ausgelöst haben könnte? Hast du sie eventuell mal irgendwo unabsichtlich eingesperrt, vergessen, etc.? Es wirkt ein bisschen so als hätte die Kleine Angst vor dir.. Wie verhält sie sich denn gegenüber deinem Freund? Ich mein, wenn Katzen ins "Teenageralter" kommen, sind sie oft eine zeitlang eher weniger verkuschelt, wollen viel entdecken, erleben und vor allem spielen.. Vielleicht ist sie im Moment auch einfach nur in ihrer "Sturm und Drang"-Phase.. Wobei das Fauchen da natürlich nicht wirklich hinein passt..

Gefällt mir

A
aina_12349378
05.12.14 um 22:31

Nein ...
hay nein eigentlich nicht... im gegenteil ich füttere sie, mach ihr klo & ich war es auch die sie als erstes kennen gelernt hat... zu meinem freund ist sie mega lieb, verkuschelt schnurrt ect. gerade liegt sie auch auf meinem bauch aber sie schnurrt bei mir nicht & wenn sie auf mir liegt darf ich sie auch nicht anfassen... trotzdem legt sie sich immer wieder auf meinen bauch... das ist aber erst seit einiger zeit so :/

Gefällt mir

P
pili_12094960
09.12.14 um 9:47
In Antwort auf aina_12349378

Nein ...
hay nein eigentlich nicht... im gegenteil ich füttere sie, mach ihr klo & ich war es auch die sie als erstes kennen gelernt hat... zu meinem freund ist sie mega lieb, verkuschelt schnurrt ect. gerade liegt sie auch auf meinem bauch aber sie schnurrt bei mir nicht & wenn sie auf mir liegt darf ich sie auch nicht anfassen... trotzdem legt sie sich immer wieder auf meinen bauch... das ist aber erst seit einiger zeit so :/

Baldrian?
Hmm.. es klingt ein bisschen so als wäre sie eifersüchtig auf dich - quasi, dass sie deinen Freund für dich alleine haben möchte.. Probiere es mal mit Baldrian.. Katzen lieben den Geruch von Baldrian.. Vielleicht kannst du dich ja damit ein bisschen einreiben - mal schauen wie sie darauf reagiert.. Ansonsten würde ich ihr Zeit geben - also lass sie auf dich zukommen.. Versuch sie nicht unter Druck zu setzen, Katzen sind sehr sensibel und spüren das sonst sofort..

Gefällt mir

Anzeige
A
aina_12349378
09.12.14 um 21:32
In Antwort auf pili_12094960

Baldrian?
Hmm.. es klingt ein bisschen so als wäre sie eifersüchtig auf dich - quasi, dass sie deinen Freund für dich alleine haben möchte.. Probiere es mal mit Baldrian.. Katzen lieben den Geruch von Baldrian.. Vielleicht kannst du dich ja damit ein bisschen einreiben - mal schauen wie sie darauf reagiert.. Ansonsten würde ich ihr Zeit geben - also lass sie auf dich zukommen.. Versuch sie nicht unter Druck zu setzen, Katzen sind sehr sensibel und spüren das sonst sofort..

Verwirrt oo
hay klar bedrängen will ich sie nicht... aber das ganze scheint sich irgendwie erledigt zu haben... seit ein paar tagen kommt sie angeschnurrt & besteht auf einen platz auf meinem Bauch :') natürlich nur wenn mein freund nich kuscheln will oder er nicht da ist aber es ist ein anfang ^^ schon komisch... naja mal sehen wies in nächster zeit wird

Gefällt mir

P
pili_12094960
10.12.14 um 9:11

Baldrian?

Vielleicht war es einfach eine kleine Trotzphase oder du hattest irgendetwas an dir (Duft, Shampoo, etc.) was ihr einfach absolut nicht gefallen hat.. Freut mich, dass es jetzt wieder besser funktioniert - drück die Daumen, dass es so bleibt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aina_12349378
10.12.14 um 20:19

Vielleicht war es einfach eine kleine Trotzphase oder du hattest irgendetwas an dir (Duft, Shampoo, etc.) was ihr einfach absolut nicht gefallen hat.. Freut mich, dass es jetzt wieder besser funktioniert - drück die Daumen, dass es so bleibt!

Danke
ich hoffs mal! hab gehört das katzen auch ganz verkushelt auf schwangerschaften reagiern & da wir seit geraumer zeit dran arbeiten .... könnte es ein anzeiche seien das es funktioniert hat?

Gefällt mir

Anzeige
P
pili_12094960
11.12.14 um 9:01

Danke
ich hoffs mal! hab gehört das katzen auch ganz verkushelt auf schwangerschaften reagiern & da wir seit geraumer zeit dran arbeiten .... könnte es ein anzeiche seien das es funktioniert hat?

Das wäre ja sehr toll

Gefällt mir

Z
zinnia_12651354
19.01.15 um 22:54

Hmmmm
Könntest du schwanger sein????
Denn Katzen können bei Schwangeren wegen der Hormonausschüttung anders werden, vielmals reagieren sie agressiv!

Lg
Honey

Gefällt mir

Anzeige
D
deryn_11959117
02.10.15 um 9:29

Verwirrt oo
hay klar bedrängen will ich sie nicht... aber das ganze scheint sich irgendwie erledigt zu haben... seit ein paar tagen kommt sie angeschnurrt & besteht auf einen platz auf meinem Bauch :') natürlich nur wenn mein freund nich kuscheln will oder er nicht da ist aber es ist ein anfang ^^ schon komisch... naja mal sehen wies in nächster zeit wird

Häufig ist es auch ein Deo/Parfum was miezen nicht mögen

Gefällt mir

Anzeige