Home / Forum / Tiere / Siamkatzen roundabout

Siamkatzen roundabout

20. Oktober 2005 um 21:39 Letzte Antwort: 27. August 2011 um 14:38

Hallo Katzengemeinde!

Ich hab mal ein paar Fragen an euch Siamspezialisten! Diese orientalischen Katzen sind ja sehr schön anzusehen, unendlich lieb, aber eben auch sehr lebendig und chaotisch...

Wie handlet ihr das?

Mit welchem Alter sind sie richtig erwachsen?

Mit 1 Jahr? Oder 2? Oder schon früher?

Meine ist ja sowas von verspielt, echt niedlich die Kleine, sie versucht mich immer zu erschrecken, manchmal gelingt es ihr auch, manchmal gelingt es mir, sie zu erschrecken, während sie mich angreifen will *g*.

Also sie ist wirklich ultraniedlich, sußersüß, hat ein traumhaftes Gesicht (richtig schokobraune, perfekte Maske, strahlend blaue Augen...)... *hach* sie ist einfach bezaubernd.

Und so anhänglich, naja gut, manchmal verfolgt sie mich wirklich auf Schritt und Tritt, ist auch nicht immer so einfach, aber dann legt sie sich auf mich und schläft s friedlich.

Und auf der anderen Seite ist sie so ein richtiger Teufel.
Springt hinter, auf und in Schränke, schmeißt Sachen runter usw.
Sie ist 6 Monate als. Wie kann ich ihr das alles abgewöhnen?

Liebe Grüße, Kolibrittany

Mehr lesen

22. Oktober 2005 um 19:56

Ja ja die lieben Orientalen..
.. meine Eltern haben auch einen Siamkater.
Als er noch kleiner war ist er auch rumgepeest wie ein Irrer..es war in seinem Fall sehr sehr schwer ihm unarten abzugewöhnen.. Dennoch werden sie mit ein paar jahren ruhiger..inzwischen ist er ein alter herr mit 11 jahren und schläft sehr viel..
siam sind auch sehr menschenbezogen und reden gern mit ihren menschen. Bei unsrem Kater ist es so, dass er für alles "seinen" Menschen hat:kuscheln bei meiner mutti, spielen mit meinem bruder, einen großen bogen um meinen dad machen ( den kann er irgenwie nicht ab) und seit ich nimmer da bin, fällt auch das reden etwas magerer aus..ist halt doch schon ein alter opa

Wenn du mal was genaueres wissen magst, geh doch mal auf www.zooplus.de

dort findest du jede menge antworten auf deine fragen- speziell im Katzenforum

LG Cadence4

Gefällt mir
27. August 2011 um 14:38

Siamkater
meine beiden siamkater miauen heute ständig.sie können nach draussen,haben fressen da stehn,haben spielzeug,kratzbäume usw.ich wollt mich mit ihnen beschäftigen aber nix.krank sind sie nicht.aber was wollen sie nur?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers