Home / Forum / Tiere / Siamkatze

Siamkatze

26. Februar 2004 um 17:30


Habt ihr Erfahrungen mit dieser Rasse?

Ich habe mich sehr ausführlich über die Eigenschaften dieser mir persönlich sehr gut gefallenden Rasse informiert. Immer wieder tauchte der Hinweis auf, dass Siamesen sehr laut sind. Viel miauen, okay, aber sind sie wirklich richtig laut?!?

Nicht, dass es mich nerven würde, ich denke da eher an meine Nachbarn...

Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dieser Rasse!?

Liebe Grüsse
ANTONELLA


Mehr lesen

1. März 2004 um 13:39

Hab'leider keine Erfahrungen
mit Siamesen, aber wir haben einen sehr gesprächigen Bengalen der mitunter auch seeeeehr laut werden kann!
Aber das ist meistes so wenn das Futer nicht schnell genug hinstelle, dann schreit er einem regelrecht an... 8-)und das kann man auch draussen hören!
Sonst ist das maunzen wirklich mehr witzig als nervig!

Gruss
Pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2004 um 15:30

Echt tolle Rasse
Hallo Antonella,

ich hab eine reinrassige Siamkatze. Sie ist wahnsinnig lieb, aber auch sehr anspruchsvoll. Dass die Siamkatzen ziemlich laut miauen können trifft zwischendurch schon zu, allerdings denke ich kaum dass es so schlimm ist dass die Nachbarn sich darüber aufregen müßten. Außer sie ist auf dem Balkon oder so.Im Gegensatz zu anderen Katzen fordern die Siamkatzen die von ihnen gewünschte und benötigte Aufmerksamkeit eben sehr deutlich ein. Nur anschaffen, wenn Du auch bereit bist ihr diese zu geben und wenn sie auch nicht den ganzen Tag allein ist.

Liebe Grüße
Pieces

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2004 um 14:02

Siamkatzen!
Hallo Antonella!

Ich habe auch eine Siamkatze. Sie "redet" wirklich mit einem. Und sie ist sehr anhänglich. Ich muß mich nur hinsetzen, schwupp ist sie da und will unbedingt auf mich rauf. Und auch sonst hat sie so ihre Eigenarten. Ist z. B. sehr dominant den anderen Katzen gegenüber usw. Aber sie ist so ein Schatz! So eine Schmusebacke ist was ganz tolles!

Ich denke eine Siamkatze ist nicht lauter als andere Katzen.

Aber man sollte sich vor einer Anschaffung vielleicht umfassend informieren. Ich kann dir da das Buch Siam & Co. empfehlen. (Den Verlag weiß ich jetzt gerade nicht) In diesem Buch sind z. B. Eigenarten und Pflege gut beschrieben. Und es gibt auch eine Übersicht von verwandten Rassen.

Ich hoffe, dir hiermit ein bißchen helfen zu können. Ich persönlich würde mich auch mal im örtlichen Tierheim umhören. Manchmal haben die auch solche Rassekatzen zur Vermittlung.

Liebe Grüße

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen