Home / Forum / Tiere / Shiba inu welpe!

Shiba inu welpe!

13. Oktober 2010 um 7:43 Letzte Antwort: 16. Oktober 2010 um 22:11

hallo zusammen, habe ein problem! undzwar hab ich seit paar tagen einen welpen zuhause! muss den leider doch wieder abgegeben wegen vermieter (obwohl die nachbarn auch hund haben) und allergie der mutter....!
3 monate alt... 550 euro!

gruß

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 13:58

ohh
nee schon wieder ein unüberlegter kauf ! meine freund kann hundehaare auch nciht ab ,und ist hier immer am niessen wenn ich einen tag lang nciht sauge und wische ! trotzdem behalte ich meine hunde ! und achte ebend darauf das alles ordentlich gesaugt und gewischt ist ! wir wussten es auch erst als ich die hunde schon hatte ! ohh man leute überlegt euch doch sowas vorher !! die hunde werden später ein knacks haben von dieser abgegeber ! habe selber so ein fall hier sitzen ! nun ist er alt und holt das nach was er verpasst und nciht bekommen hat ,und das kann nervig sein !

lg bine

Gefällt mir
13. Oktober 2010 um 19:36
In Antwort auf aphra_11938642

ohh
nee schon wieder ein unüberlegter kauf ! meine freund kann hundehaare auch nciht ab ,und ist hier immer am niessen wenn ich einen tag lang nciht sauge und wische ! trotzdem behalte ich meine hunde ! und achte ebend darauf das alles ordentlich gesaugt und gewischt ist ! wir wussten es auch erst als ich die hunde schon hatte ! ohh man leute überlegt euch doch sowas vorher !! die hunde werden später ein knacks haben von dieser abgegeber ! habe selber so ein fall hier sitzen ! nun ist er alt und holt das nach was er verpasst und nciht bekommen hat ,und das kann nervig sein !

lg bine

...
das würde nicht funktionieren mit dem saugen usw da ich noch bei meinen eltern lebe!
zum vermitter.... nachbarn haben auch hund! die dürfen aber weil sie einen alten mitvertrag haben! unsere wohnung wurden vor einigen jahren aufgekauft ! seit einem jahr wohnen wir! dachte das würde man dulden!

Gefällt mir
13. Oktober 2010 um 23:11

Kann
man das nicht irgendwie so regeln,dass ihr den Hund halten dürft?
Ich meine,die anderen Mieter wohnen ja auch in diesem Haus und ich finde da sollte man kein Unterschied machen ob alten oder neuen Mietvertrag.
Ich würde den Vermieter einfach nochmal fragen.

Das mit der Allergie ist wirklich blöd aber ich habe auch eine Allergie und habe einen Hund.Meine Allergie trat erst später auf (als ich den Hund schon hatte) aber ich würde ihn nicht abgeben.
Hat deine Mutter den schon immer eine Allergier?

Fürs nächstemal,bitte erst Informieren zwecks Vermieter (Tierhaltung).

Gefällt mir
14. Oktober 2010 um 14:04

Ich
denke nciht das die extra umziehen .sie wohnt noch bei ihren eltern ! die hätten sich vor den hundekauf informieren müssen ! ich habe bei meinen einzug in der wohnung ,gleich den vermieter gefrag ob ich hunde halten darf , die meinte das ich das darf solange es keine beschwerden von den nachbarn gibt ! bis jetzt kam ncihts (wohne seit über 1 jahr hier ) die nachbarn finden meine hunde toll ,und jedesmal wenn meine hunde die nachbarn sehen drehen die beiden komplett durch dann gibt es erstmal streichelstunde vom nachbarn .

eine nachbarin sagte letzens noch zu mir : ich bin froh das die hunde hier sind ,die melden sich sofort wenn was ist (einbrecher ect ) . ich so : ja unsere wachhunde .

lg bine

Gefällt mir
15. Oktober 2010 um 1:12

Muss
gerade etwas schmunzeln die frage habe ich mir auch gestellt ! meine mutter war immer sauer wenn ich mein zimmer nicht gesaugt habe oder auch alles andere .

Gefällt mir
16. Oktober 2010 um 19:31

...
natürlich tue ich staubsaugen! aber sie kriegt trotzdem andauernd niesanfälle! kann leider nichts dagegen machen.... mir tut es auch weh ihn wieder abgeben zu müssen!

Gefällt mir
16. Oktober 2010 um 22:11

Immer
wenn die Leute kein bock mehr auf ihre Tiere haben schieben sie eine Allergie vor!Besonders Allergie der Kinder,das zieht immer.Aber damit kommt bei mir keiner durch,denn wir leben nicht mehr im Mittelalter und man kann Allergien sehr einfach und wirkungsvoll behandeln .Ich bin selbst Allergikerin und wenn ich mich nicht behandeln lassen würde ,würde ich an meinen Vögeln ersticken .Soviel dazu ...soll sie ihn abgeben ,die Einstellung stimmt nicht ,es ist besser so für ihn

Gefällt mir