Home / Forum / Tiere / Senkrücken

Senkrücken

10. September 2009 um 18:53

Hey mein neues Pflegepferd hat einen ziemlichen Senkrücken ...es macht ihm nix aus er ist super zu reiten ich würde nur trotzdem gerne wissen,was man dagegen tun kann ? Vielleicht mit ausbinder longieren oder so ? Würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet

Mehr lesen

15. September 2009 um 3:58

Hey
Also ein Senkrücken ist eine Veränderung der Wirbelsäule, was häufig bei alten Pferden auftritt, oder bei Pferden mit starken Gebäudemängeln.

Das mit Ausbinder longieren würde ich lassen, das bringt a nichts und b wenn es dem Pferd nichts ausmacht (ich würde trotzdem mal einen Blick auf die Lage des Sattels werfen) ist doch alles klar.

Einer alte Oma mit Buckelrücken bindet man doch auch keinen Stock in den Rücken damit sie wieder grade geht(war sie ja nicht kann durch die Veränderung der Wirbelsäule- jedenfalls nicht schmerzfrei!)


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 23:46


Klar du hast mit dem was du sagst total recht, da stimme ich absolut zu

ABER wenn jemand schreibt vielleicht mal mit Ausbindern longieren, dann sage ich lieber stopp, mir schien das doch etwas sehr "Kopp runter und Rücken hochdrücken" denken... aber ich will hier niemandem nichts unterstellen!


Nur mal als anstoß für meine Aussage

LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen