Anzeige

Forum / Tiere

Selbstvertrauen

Letzte Nachricht: 23. Januar 2008 um 20:35
S
solvej_12447819
22.11.07 um 10:40

hallo!
ich reite jetzt noch nicht so lange und mache auch erst seit 3 jahren bodenarbeit. ich darf zwar auch mit den jungen pferden, die in der grundausbildung sind arbeiten, mach die uebungen auch mit erfolg. aber trotzdem hab ich immer so ein komisches gefuehl.
man vergleicht sich halt immer mit anderen und die reiten teilweise seit 20 jahren.
mag hier mal jemand ein bischen mit mir darueber quatschen?

Mehr lesen

A
an0N_1245240699z
07.12.07 um 16:36

Lieber mit Anfängern vergleichen
Hi.
Also,ich reite auch seit fast 3 Jahren und immer wieder mal kommt man einfach an einen Punkt wo man denkt,das man nicht schnell genug vorwärts kommt,dann hilft es wenn man einfach mal ein Jahr zurückdenkt.Denn dann sieht man erst,das man doch fortschritte gemacht hat,wenn s auch nur kleine sind.Hast in deiner Gruppe auch Leute,die ungefähr erst so lang reiten wie du?Weil dann wär s bestimmt besser,wenn du dich mit denen vergleichst,statt mit den anderen.Vor 20 Jahren waren die ja auch noch nicht so weit wie heute.Wie sagt man so schön:Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gefällt mir

J
janae_11918194
13.12.07 um 11:14
In Antwort auf an0N_1245240699z

Lieber mit Anfängern vergleichen
Hi.
Also,ich reite auch seit fast 3 Jahren und immer wieder mal kommt man einfach an einen Punkt wo man denkt,das man nicht schnell genug vorwärts kommt,dann hilft es wenn man einfach mal ein Jahr zurückdenkt.Denn dann sieht man erst,das man doch fortschritte gemacht hat,wenn s auch nur kleine sind.Hast in deiner Gruppe auch Leute,die ungefähr erst so lang reiten wie du?Weil dann wär s bestimmt besser,wenn du dich mit denen vergleichst,statt mit den anderen.Vor 20 Jahren waren die ja auch noch nicht so weit wie heute.Wie sagt man so schön:Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Geduld
ich reite seit ich laufen kann. also seit 39 Jahren. Und ich rate dir zu Geduld.