Anzeige

Forum / Tiere

Sehr wichtig bitte helfen weiß nicht weiter

Letzte Nachricht: 23. Februar 2012 um 14:41
L
lora_12182866
21.02.12 um 0:01

hallo und zwar habe ich vor kurzen 2 hasen gekauft die auch zusammengelebt haben. das sind 2 männchen hab sie vor mal rausgenommen vom käfig das sie mal zusammen rumlaufen.
aber auf einmal seh ich das der eine meinen anderen hasen vögelt sorry wenn ich des jetzt so ausdrücke.
hab mir erst gedacht das geht doch gar nicht das sind 2 männchen

aber ich hab sie mal kurz beobachtet das der andere sich weigert dabei also der einne will sex der andere nicht
dann haben sie angefangen zu streiten ich hab nur kurz sock bekommen weil ich die fetzen vom fell gesehn hab natürlich hab ich gleich versucht sie auseinander zu bringen der andere hat mich dabei gebissen aber trotzdem hab ich es geschaft

jetzt weis ich leider nicht wie ich mich verhalten soll

sollen die beiden wieder zusammen ins käfig oder soll ich die ausseinander nehmen

weil ich hab angst das sie nochmal streiten wass soll ich jetzt machen bitte helfen

Mehr lesen

A
an0N_1188212199z
21.02.12 um 13:12

Das ist kein "vögeln"
das ist dominanzverhalten und hat nichts mit sex zu tun da wird gezeigt, wer der boss ist.
das mal fell fliegt, ist auch normal. unsere streiten sich auch hin und wieder, wobei der eine dann danach immer etwas fell lassen muss.

lass sie nur machen, die klären nur, wer der chef ist
solangs nicht blutet, ist alles ok

Gefällt mir

A
an0N_1186402199z
21.02.12 um 19:53

Klären, wer der Chef ist
Ja, da schließ ich mich an, die wollen klären, wer das Sagen hat. Sogar meine Häsin besteigt mal das Böckchen.
Das ist soweit normal und nicht schlimm, jedoch solltest Du sie wirklich beobachten, wie weit das Ganze geht, denn das kann auch schlimmer werden. Es hat schon Böckchen gegeben, die sich gegenseitig lebensgefähliche Verletzungen zugefügt haben. Vielleicht kann es helfen, sie zu kastrieren? Das kostet zwar (ca. 55 Euro pro Tier), aber im allgemeinen werden sie friedlicher.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jolie_12737630
23.02.12 um 14:41

Zwei Rammler?!?
Zwei unkastrierte rammler zu halten ist sowieso ein NO-GO! Später gibt das mord und todschlag, ich habe noch nie zwei Rammler gesehen die sich verstehen - wirklich noch nie.
Zwei Böckchen (Kastraten) kann klappen muss aber nicht (hat bei mir funktioniert). Hier müssen beide früh kastriert werden. Im Durschnitt kastriert man Kaninchen ab der 10 - 12 ten lebenswoche da sie mit 12 Wochen schon Geschlechtsreif werden! Solang nur Fell fliegt ist erstmal alles im grünen bereich, ich würde aber beide zur kastration bringen, vielleicht hast du Glück und sie verstehen sich später noch, wenn nicht solltest du für jeden ein weibchen holen oder entscheiden was du möchtest ;( schau mal hier unter den FAQs www.kaninchentreff.de.

grüße

Gefällt mir

Anzeige