Anzeige

Forum / Tiere

Schwarzer malinois welpe

Letzte Nachricht: 11. September 2013 um 13:59
J
joan_12502642
30.08.13 um 14:50

Hallo ihr lieben (:

Meine freundin wünscht sich seit einiger zeit einen schwarzen malinois welpen. In österreich ist leider nirgendwo einer zu finden. Wisst ihr vielleicht wer welpen verkauft?

Danke (:

Mehr lesen

M
miina_12893107
09.09.13 um 10:27

Schwarze Mallis
... gibt es nicht. Was du sicher meinst ist Falbfarben.Dieser Typus ist in den französischen und den alten belgischen Linien stark vertreten.
Mallis sollten aber nie nur nach der Farbe, sondern nach ihren Eigenschaften ausgewählt werden. Oben genannten Linien sind echte Arbeitshunde mit richtig Bums! Gewiss keine Anfangerhunde!'

Gefällt mir

J
joan_12502642
09.09.13 um 11:54
In Antwort auf miina_12893107

Schwarze Mallis
... gibt es nicht. Was du sicher meinst ist Falbfarben.Dieser Typus ist in den französischen und den alten belgischen Linien stark vertreten.
Mallis sollten aber nie nur nach der Farbe, sondern nach ihren Eigenschaften ausgewählt werden. Oben genannten Linien sind echte Arbeitshunde mit richtig Bums! Gewiss keine Anfangerhunde!'

Heii
Sie hat den schwarzen im internet gesehen und sich sofort verliebt. Außerdem ist es kein anfänger hund. Sie hat schon einen schäferhund, dea als lawinenhund ausgebildet ist. Dasselbe würde sie auch mit dem neuen hund machen... Mit ihm geht sie auch zur hundestaffel.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
miina_12893107
09.09.13 um 20:21
In Antwort auf joan_12502642

Heii
Sie hat den schwarzen im internet gesehen und sich sofort verliebt. Außerdem ist es kein anfänger hund. Sie hat schon einen schäferhund, dea als lawinenhund ausgebildet ist. Dasselbe würde sie auch mit dem neuen hund machen... Mit ihm geht sie auch zur hundestaffel.

Schau mal...
... Bei : www.working-dog.Eu

Reivo

Gefällt mir

Anzeige
F
fin_12774196
11.09.13 um 13:59

Meint...
...Deine Freundin tatsächlich einen Mallinois oder einen Groenendael?
Mallinois sind in komplett schwarz tatsächlich nur sehr selten zu finden, und auch bestimmt nicht im ganzen Wurf...
Man müßte jeden Züchter anrufen und nachfragen, ob sich im Wurf zufällig ein komplett schwarzer befindet...
Mallinois werden, soweit ich weiß, nicht explizit in "reinschwarz" gezüchtet, da die Fellfarbe bei diesen Hunden eher nebensächlich ist, weil es Arbeitshunde sind und es deshalb eher auf andere Eigenschaften ankommt als Aussehen.

Mooni

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige