Home / Forum / Tiere / Schwarze flecken auf der haut und kahle stellen

Schwarze flecken auf der haut und kahle stellen

6. September 2009 um 21:47 Letzte Antwort: 9. September 2009 um 21:33

Hy!

mein hund hatte vor einiger zeit immer wieder flöhe. haben sie jetzt aber hoffentlich besiegt. seit neuestem kratzt sich aber meine süße wieer ständig. hab sie gebadet und habe auch keine flöhe mehr gefunden. dafür aber kleine schwarze flecen am körper. schaut so aus als wäre etwas schwarzes unter der haut. sie kratzt (denke ich halt) dran und wenn sie sie an einer stelle aufkratzt kann man mit der pinzette aus dem fleck was schwares rausholen. ist etwas sehr sehr dickflüssiges (geronnenes blut???)

sind aber nur ganz kleine flecken und sie stehen aus der haut auch nicht raus also man findet sie nur wenn man genau danach sucht.

hab auch gerade gesehen das ihr am rücken ein kleines büschel haare4 fehlt
kennt das jemand von euch?


lg

Mehr lesen

6. September 2009 um 22:03

...
Hhhhhmmmmm! Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es könnte sein, das sie eine Flohbissallergie hat. Da sie zu dem Zeitpunkt eh unter Juckreiz und kleinen verletzten Hautstellen witt, wird das nicht weiter aufgefalen sein. So hast du jetzt vermutlich mit den Spätfolgen zu kämpfen. Da kommst du um nen Besuch beim TA nicht drum herum, ist aber schnell aus der Welt zu schaffen.

Gefällt mir
9. September 2009 um 21:33

Könnte sich auch um die zurzeit
sehr aktiven Herbstgrasmilben handeln.

LG Monixs

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers