Home / Forum / Tiere / Schnecken im AQ

Schnecken im AQ

30. Juni 2009 um 14:38 Letzte Antwort: 26. März 2010 um 14:50

hallo an alle Fischfans,
also ich war jetzt 4 wochen im Ausland und kaum bin ich wieder zu hause sehe ich, wie sich eine etwa 1 1/2 cm große schnecke durchs Aq "schneckt"...
kann mir jemand sagen was das für eine Schnecke sein könnte (sonst waren es manhcmal nur so kleine ca. 5 mm schnecken, die man halt so kennt)...
Beschreibeung( ich kann im mom kein Foto einfügen) :
Also die schnecke hat ein schwarz - gold gepunktetes haus, das verläuft spitz zum ende ...die Spitze des hauses ist schwarz.
Soll ich die Schnecke entfernen oder ist das irgendeine besondere?
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG

Mehr lesen

19. Juli 2009 um 15:43

Blasenschnecke
Wir mit Sicherheit ne Physidae sein. Bilder-Google mal.
Also nix besonderes. Ich zerdrück die im Wasser - lecker Fischfutter.

Gefällt mir
26. März 2010 um 14:50


Zerdrücken
Was habt ihr denn für störungen. Schnecken putzen die aquarium wände. und sind außerdem Lebewesen. man tötet sie nicht, sie sind halt da-.-

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers