Home / Forum / Tiere / Schnecken als Haustier ?

Schnecken als Haustier ?

5. Juni 2011 um 12:45 Letzte Antwort: 8. August 2011 um 22:43

hallo leute, also ich hab da so ein paar fragen über schnecken, ich erklär euch mal die situation; ich hab einen kleinen garten und da hab ich heute 10 schnecken gefunden, weil ich die tierchen furchtbar süss finde hab ich sie kurzer habd in eine große küchenschüssel getan hab gras reingetan und wasser und hab sie mit in mein zimmer genommen ich möchte sie behalten ( natürlich als haustier NICHT!! zum verzehr!!)
also ich würde gerne wissen 1. was schnecken so essen
2. wie viel platz sie brauchen
3. ob ich sie zu 10 halten kann oder einzeln
4. wann sie paarungszeit haben
5. ob sie es lieber dunkel oder hell haben
6. ob sie es lieber warm oder kalt haben
und was sie sonst noch so brauchen

wenn ihr brauchbare tipps habt bitte bitte bitte meldet euch bei mir! das wär echt cool

lg marlies

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 20:04


Hmm auch wenn ich es nicht verstehen kann, wie man Schnecken als Haustiere halten kann, aber es gibt ja tatsächlich Menschen die machen dies. Also ich würde sagen du brauchst ein Terrarium (scheint mir zumindest am logischten), vllt so von mittlerer Größe. Naja zu fressen würde ich denen Löwenzahn geben und dann einfach mal alle rein und gucken was passiert.

Ich würde ein bischen im Internet googlen, da gibt es sicherlich etwas zu finden.

LG

Gefällt mir
8. August 2011 um 22:43

Keine Sorge
Ich musste sie noch am selben Tag frei lassen.. meine Mutter fand sie eher weniger toll

Gefällt mir