Home / Forum / Tiere / Schmusekater

Schmusekater

20. Februar 2010 um 14:19

Hallo,

habe mir vor ein paar Jahren einen kleinen Siamkater aus dem Asyl geholt.
Er ist super lieb. Nur manchmal zu lieb. Er will ständig schmusen und läuft einem ständig in den Füssen. Sobald man sich aufs Sofa setzt oder hinlegt kommt er schon angesprungen. Dann muss er auf meinem Oberkörper liegen und fährt seine Krallen vor Freude aus. Dass das schmerzhaft ist kann man sich ja denken. Am schlimmsten ist er aber mit meinem Mann. Er ist wie fixiert auf ihn.
Der Siam will sein Wasser nicht aus dem Napf, nein, es muss frisch aus dem Hahn in der Wanne sein.
Wir haben diesen Kater so lieb wenn er nicht so penetrand schmusen würde und die Krallen nicht ausfahren würde.
Ist dises Verhalten Rassenabhängig?

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 17:52

Ist meines Erachtens nicht rassenabhängig!
Hallo,

Meine beiden Katzen sind auch total verschmust. (Sind keine Siamkatzen) Ich muss mich nur irgendwo hinsetzen, schon springen die auf meinen Schoss und mauzen mich an, dass ich die doch gefälligst streicheln soll.
Wegen den Krallen würde ich einfach einen Pulli anziehen oder eine Decke über dich legen. Dann spürt man nichts mehr von denen.
Das mit dem Wasserhahn war bei mir genauso. Die haben kaum Wasser aus dem Napf getrunken, sondern fast nur noch aus einem laufenden Wasserhahn. Jetzt habe ich denen einen kleinen Zimmerbrunnen hingestellt. Daraus trinken die nun.

Viel Erfolg mit deinem Kater

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 18:36

Gib ihm einen schmusefreund
eine zweitkatze, mit der er spielen und kuscheln kann würde ihn sicher glücklich machen und er wäre dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so fixiert auf euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen