Home / Forum / Tiere / Schluckauf?!

Schluckauf?!

7. April 2006 um 8:18 Letzte Antwort: 7. April 2006 um 17:53

Guten Morgen,
entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber es gibt ja bekanntlich nur dumme Antworten

Mein Kater sitzt gerade auf meinem Schoss und sein "Oberkörper", also eher sein Bauch gibt Stösse von sich. Weiss das grad gar nicht zu erklären... Jedenfalls fühlt es sich wie ein Schluckauf an und er gibt auch deutlich "Hickse" von sich. Hö?!?!
Habe mich ehrlich gesagt noch nie mit diesem Thema auseinander gesetzt: Können Katzen bzw. Tiere so wie Menschen Schluckauf bekommen? Oder ist es etwas anderes? Etwa die Vorzeichen, dass er gleich spuckt? (Wobei -er sitzt jetzt wieder auf der Fensterbank, das Tippen hat ihn wohl aufgeschreckt und er sieht auch nicht gerade so aus, als müsste er würgen )

Nochmals Sorry, bin übermüdet, sodass mir diese vielleicht dämliche Frage verziehen wird...

Danke im Vorraus für die Antwort(en)

Schönen Tag noch,
Eupel

Mehr lesen

7. April 2006 um 11:00

Guten Morgen,
Hallo Eupel,

Ich finde deine Frage gar nicht so dämlich
Habe bei meinem Kater auch schon mal diese "Hickse" gehört. Ich glaube daß liegt daran, weil er oft zu gierig
frisst.
Wenn er dagegen würgen muß, dann macht er vorher so komische Geräusche und fängt auch an zu schmatzen an, so als würde das Maul trocken sein.

Also keine Panik


Schönen Tag auch dir noch,
sonny1612

Gefällt mir
7. April 2006 um 11:25

Kenne ich
Hey,
ich hab erstmal überlegt, was du meinst, aber ich glaube ich kann es mir nun vorstellen, denn sowas hat meine Katze auch schon mal gemacht! Da hab ich auch nen Schreck bekommen, weil ich dachte, sie kriegt vielleicht nicht richtig Luft, aber nach ein paar mal hörte sie auf und es war alles toppi.

also ich glaube, das ist schon ok!

Gefällt mir
7. April 2006 um 13:52
In Antwort auf nala_12701466

Guten Morgen,
Hallo Eupel,

Ich finde deine Frage gar nicht so dämlich
Habe bei meinem Kater auch schon mal diese "Hickse" gehört. Ich glaube daß liegt daran, weil er oft zu gierig
frisst.
Wenn er dagegen würgen muß, dann macht er vorher so komische Geräusche und fängt auch an zu schmatzen an, so als würde das Maul trocken sein.

Also keine Panik


Schönen Tag auch dir noch,
sonny1612

Moin Eupel
keine Sorge, ich lache mich regelmäßig über den Schluckauf und über die Rülpser meiner Hunde und Katzen kaputt. Ist ganz normal. LG Jule

Gefällt mir
7. April 2006 um 17:53
In Antwort auf dale_12315579

Moin Eupel
keine Sorge, ich lache mich regelmäßig über den Schluckauf und über die Rülpser meiner Hunde und Katzen kaputt. Ist ganz normal. LG Jule

Puh, danke
für Eure beruhigenden Worte!
Hatte mich richtig erschrocken, weil ich das noch nie bei ihm mitbekommen habe -obwohl er schon anderthalb Jahre der Herr im Haus ist
Liebe Grüsse,
Eupel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers