In Antwort auf raja_11851757
...
wenn Ihr jedesmal nachgebt, wenn er jault, dann weiß er immer, was er zu tun hat, wenn er etwas bei Euch erreichen möchte. Er weiß genau: "Wenn ich jetzt Theater mache, kommen Herrchen oder Frauchen und holen mich". Das ist wie bei Kindern auch. Laßt ihn jaulen, er beruhigt sich auch wieder. Ich weiß, es klingt hart. Am besten, Ihr redet mit den anderen Hausbewohnern und erklärt ihnen, daß es 1 oder 2 Nächte etwas lauter werden könnte. Noch ist es nicht zu spät, dem Hund feste Regeln aufzuzeigen, aber je länger Ihr wartet, umso schwieriger wird es.
Bei unserem Hund gab es die Probleme zum Glück nicht. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, da war er ca. 4 Monate alt und vor der ersten Nacht hat es uns gegraut, weil wir nicht wußten, wie er reagiert. Aber er hat sich abends ganz artig in sein Körbchen auf dem Flur gelegt und war die ganze Nacht ruhig.
Meiner Meinung nach haben Hunde im Bett auch nichts zu suchen, ich weiß aber, daß ich mir mit dieser Meinung auch wieder Feinde mache. Ich liebe meinen Hund über alles, aber er ist und bleibt ein Hund und sollte nicht vermenschlicht werden.
Aber jeder soll das natürlich für sich selbst entscheiden.
Es wäre schön, von Dir zu hören, wie es mit Eurem Hund weitergeht!
Ich
hab gehört, dass es für den hund wichtig ist, sein herrchen oder frauchen zu sehen. ich kann da nicht viel zu sagen. unser darf ins bett. er ist 4kg schwer und stört nicht. ich find es kommt auf den hund an und auf die persönliche einstellung. wenn ich wüsste der welpe wird 35 kg schwer würd ich ihn auch nicht ins bett lassen 
ich würd versuchen das körpchen so zu stellen dass er dich sieht. wenn das nichts hilft würde ich auch sagen neben das bett stellen beim jaulen ignorieren oder vllt mal kurz streicheln damit er merkt dass du da bist.
lg
7 -Gefällt mir