Home / Forum / Tiere / Schlafen Landschildkröten in der Nacht???

Schlafen Landschildkröten in der Nacht???

25. Juni 2009 um 14:30 Letzte Antwort: 30. September 2009 um 18:00

Hallo, ich habe eine totaaal wichtige Frage: wisst ihr ob (griechische) Landschildkröten in der Nacht schlafen??? Ich will mir nämlich unbedingt eine zulegen! Anfangs wird sie noch in ihrem Terrarium sein, das in meinem Zimmer steht, dann irgendwann im Freigehege. Meine Mutter hat schon gesagt, dass sie auf keinen Fall will solange die Schildkröte noch in der Wohnung ist, dass ich sie aus meinem Zimmer stelle weil sie zu viel Krach in der Nacht macht. Ich kann überhaupt nicht schlafen wenn es um mich rum laut ist!!! Im Schildkrötenbuch steht, dass sie tagaktiv sind, aber ich wollte einfach mal so von euren Erfahrungen wissen... Danke! LG!

Mehr lesen

24. September 2009 um 19:55


Also ich würde sagen , dass eine Schildkröte auch schläft.. mal früher und mal weniger früher aber so ganz ohne Schlaf würde es bestimmt nicht gehen.
Außerdem schlafen doch auch andere Tiere oder ?!
Unsere Schildkröte schläft definitiv würde ich sagen...sie kuschelt sich dann immer in so eine Art decke oder tut sich ungestört ins Haus zurückziehen und morgens sieht man irgendwann ein hungriges Mäulchen wo gerne "Frühstück ans Bett" haben möchte..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. September 2009 um 18:00

Sorry LOL
Grüß dich,

entschuldige, das ich lachen muss, aber wir haben zwei maurische Landschildkröten, die sind den griechischen sehr ähnlich. Da unsere erst im Sept 07 geboren sind, sind sie auch noch klein. Sie schlafen sehr, sehr viel. Da brauchst du dir also keine Gedanken machen. Wenn man so alt wird, wie eine Schildkröte, können über 100 Jahre alt werden, muss man einfach viel schlafen. Momentan geht es auch schon streng auf den Winterschlaf zu, da sind sie gerade mal vormittags wach, fressen und laufen kaum noch. Im Oktober geht es dann in den Keller und vor März sehen wir sie wohl nicht mehr.

Liebe Grüße
deine Heike

http://heikesmayer.jimdo.com

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Meine Katze ist aggressiv geworden - bitte Hilfe!
Von: dafne_12152301
neu
|
29. September 2009 um 15:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen