In Antwort auf gishle_12482011
Entschuldige mal
frau oberschlau! Ich weiss wohl mehr als du was sie essen sollen und was nicht weil ich anscheinend mehr darüber gelesen hab las du, wie man sieht! Sie brauchen IMMER heu und wasser MORGENS TROCKENFUTTER WEIL DAS VITAMINE ENTHÄLT UND ABENDS GRÜNFUTTER!
ICH NERVE MEIN KANINCHEN GANZ BESTIMMT NICHT, DAS WAR NUR NE FRAGE!
SO NE OBERSCHLAUE TUSS WIE DU MUSS DOCH WOHL FRAGE VON AUSSAGE UNTERSCHEIDEN, ODER?!
Außerdem KANN man ein Kaninchen alleine halten wenn man sich ausgiebig damit beschäftigt, das steht auch in diesem schlauen buch, und sowieso KAUF ICH NOCH EINS DAZU ICH MUSS NUR MEINE ELTERN DAVON ÜBERZEUGEN DAFÜR KANN ICH JA WOHL AUCH NIX MRS SUPERHIRN!
Mit
Beschimpfungen wirst du hier nur auf Granit beißen und dir keine Freunde machen.
Also das man Trockenfutter nur morgens anbietet hör ich jetzt auch das erste mal. Zudem enthält Trockenfutter nicht viele Vitamine, wenn es so wäre müsste man dem Kaninchen ja kein Grünzeug anbieten.
Unsere Z-Kaninchen haben damals den ganzen Tag im Sommer draußen im Gehege gehoppelt und wollten gar kein Trockenfutter mehr, sie haben sich meist an dem ganzen Grünzeug und Heu sattgefressen.
Meiner Meinung nach ist trockenfutter nur eine "langweilige Beilage" von der man halt satt wird. Mache deinem Z-kaninchen ein reichhaltiges Angebot, z.B. Löwenzahn, ungespritzte und ungiftige Äste zum Nagen, Gemüse z.B. Karotten, Heu, ab und an Äpfel, hin und wieder auch ein Stück hartes Brot.
Was zur Einzelhaltung:
Klar "kann" der Mensch sein Z-Kaninchen einzeln halten, doch meiner meinung nach nur, wenn er kein Herz hat.
Man kann sich mit ihm rund um die uhr beschäftigen, trotzdem ersetzt du ihm damit nicht den partner! Die meisten Tiere werden dadurch verhaltensgesört oder krank!
Wie du aber geschrieben hast, hast du dich ja schon für ein 2. Z-Kaninchen entschieden.
Wünsche dir viel Glück dabei, deine Eltern zu überzeugen.
LG
Die Aerztin
2 -Gefällt mir