Home / Forum / Tiere / Schildkröten-Problem

Schildkröten-Problem

5. August 2005 um 19:44 Letzte Antwort: 12. August 2005 um 13:11

Ich muss einer Schildkröte eine Wurmkur verpassen und ihr mit Wasser aufgelöstes Pulver geben, aber sie macht partout den Mund nicht auf. Und das Futter, auf das ich es gestreut habe, will sie auch nicht. Wie kann ich ihr den Mund öffnen. Will es ja nicht, aber wenn sie mich dazu zwingt...

Mehr lesen

7. August 2005 um 0:30

Mach
ihr doch ein salat päckchen.
schlage die dickangerührte medizinbrei auf ein blatt salst und falte es ein, dass sie erst nur den gerucht vom salat hat- evtl. klappts ja so

Gefällt mir
12. August 2005 um 13:11

Also...
kannst du das zeug nich ainfach ziemlich flüssig machen, in eine sritze ziehen und ihr genen??
so mach ich das zumindest immer....
wenn se den mund nich aufmachen gaaaanz leicht da wo der mund aufhört drücken... dann geht das von selbst
lg
moya

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers