Forum / Tiere / Tiere - Pferde

Sattelbaum kaputt kann man den sattel trotzdem mit einem gelped oder so benutzen?

5. Februar 2013 um 21:13 Letzte Antwort: 7. März 2013 um 14:24

Hallo ich habe einen sattel aber da ist der sattelbaum kaputt und es meinten viele pferde freunde zu mir das ich ihm trotzedm benutzen kann mit einem geldped oder was anderem geht das?

Mehr lesen

5. Februar 2013 um 21:16

Sattelbaum kaputt kann man den sattel trotzdem mit einem gelped oder so benutzen?
Hallo ich habe einen sattel aber da ist der sattelbaum kaputt und es meinten viele pferde freunde zu mir das ich ihm trotzedm benutzen kann mit einem gelped oder was anderem geht das?

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 12:15
In Antwort auf karyna_12299168

Sattelbaum kaputt kann man den sattel trotzdem mit einem gelped oder so benutzen?
Hallo ich habe einen sattel aber da ist der sattelbaum kaputt und es meinten viele pferde freunde zu mir das ich ihm trotzedm benutzen kann mit einem gelped oder was anderem geht das?


Ja klar kannst du den noch benutzen- als Wanddekoration zum Beispiel...auf einem Pferd hat der natürlich nichts zu suchen oder läufst du auf Schuhen mit kaputten Absätzen rum oder sitzt auf angesägten Stühlen, trägst Jeans oder Schuhe vier Nummern zu eng?

Gefällt mir

13. Februar 2013 um 9:46

..
Ich würd ihn auf keinen Fall mehr hernehmen. Und gebrauchte Sättel sind ja auch nicht so teuer, schau mal bei ebay da bekommt man oft günstige Sättel die noch gut sind.

Gefällt mir

7. März 2013 um 14:24

Auf gar keinen Fall!
Du machst den Rücken deines Pferdes kaputt - und hast bald höhere Tierarztkosten als dich ein vernünftiger, passender Sattel kosten würde...

Gefällt mir