Home / Forum / Tiere / Sabber, Spucke und Schleim! Hilfe!

Sabber, Spucke und Schleim! Hilfe!

12. November 2007 um 10:58

Hallo Leute,
mein Hund wird immer schlimmer mit der zeit.
Ich fahre ein schönes Auto und ich fahre auch sehr viel Auto und dann muss der Hund mit!
Das problem ist nur, dass er stänig die Glasscheiben unseres Autos ableckt! Ich meine: Das arme Auto! Die glasscheiben sind so voll Spucke und auch Schleim, dass sie gar nicht mehr sauber gemacht werden können. man meint, dass sie das Auto und die glasscheiben liebt! Was kann ich gegen die eklische, stinkende Spucke machen. Oft leckt sie die Scheiben 30 Minuten ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

12. November 2007 um 14:50

Event....
hallo,
hast du es schon mal mit disks versucht? man kann den hund so drauf konditionieren, dass es fuer ihn ist wie schimpfen. also der hund faengt an zu schlecken. du schimpfst ihm mittels rasseln mit den disks.
oder du versuchst mal irgend ein spray. oder desinfektionsmittel oder diese sprays dies im zoohandel gibt.
bye
lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 14:59
In Antwort auf solvej_12447819

Event....
hallo,
hast du es schon mal mit disks versucht? man kann den hund so drauf konditionieren, dass es fuer ihn ist wie schimpfen. also der hund faengt an zu schlecken. du schimpfst ihm mittels rasseln mit den disks.
oder du versuchst mal irgend ein spray. oder desinfektionsmittel oder diese sprays dies im zoohandel gibt.
bye
lilly

Hundi
Für den Hund ist das ne Übersprungshandlung. Wahrscheinlich hat dein Hund Stress beim Autofahren, und reagiert das mit dem abschlecken der Scheiben ab.

Ne andere Möglichkeit ist, dass er das als Wohltat empfindet, die kühle Scheibe zur eigenen Kühlung abzuschlecken. Deinem Hund ist einfach zu warm.

Würd ich auch als ekelig empfinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen