Anzeige

Forum / Tiere

Rottweiler weißes Fell???

Letzte Nachricht: 27. April 2013 um 21:10
D
dang_12321542
01.12.10 um 13:29

Hallo! Ich habe einen 6 Monate alten Rüden. Er ist sehr schön gewachsen und ist einfach unglaublich gehorsam und gutmütig. Nun wachsen ihm aber jede Menge weißer Haare, nicht am unterfell oder so sondern richtig lange unter dem Hals. Ich find es urschön, aber bis jetzt hab ich noch keinen einzigen solchen gesehen.
Wir haben ihn vorm einschläfern "gerettet", können daher nichts genaues über seine Eltern sagen. Verschiedene Tierärzte und Züchter sagten, dass er 100% reinrassig ist. Aber das war auch bevor das weiße kam... Einzelne weiße Haare hat Nero auch am Rücken. Habt ihr schon davon gehört? Lg

Mehr lesen

L
lidia_12940517
01.12.10 um 20:52

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Nero vielleicht auch Gene von "Groß-" oder "Urgroßeltern" durchkommen. Vielleicht hat da mal was anderes mitgemischt.

Ich finde es schön, wenn ein Hund so ein unverwechselbares Zeichen hat.

Gefällt mir

C
clyde_12057989
31.03.13 um 12:31

Glücksbringer
ein weißer Rottweiler ist sehr selten. Der weiße Rottweiler gilt als Glücksbringer. Ich wohne in Rottweil und liebe diese Hunde!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emmmi_12647198
09.04.13 um 22:49

Vielleicht...
Hat da ein großer schweizer sennenhund "mitgemischt?
Weiße vereinzelte haare können auch nach verletzungen(zeckenbisse etc)auftreten.

Gefällt mir

Anzeige
A
aimie_12369729
27.04.13 um 21:10

Alte Bisswunde?!
Hallo,

bei dem Rotti meiner Oma kamen weiße Haare nach verheilten Verletzungen. Habscherei unter Rüden mit einem Loch - Risswunde von einem Zaun.

Schau doch mal, ob du Narben bei den weißen Haaren findest...

Trotzdem einfach freuen und Bilder hochladen

Gefällt mir

Anzeige