Home / Forum / Tiere / Rotes Zahnfleisch bei Kater

Rotes Zahnfleisch bei Kater

6. November 2007 um 20:03 Letzte Antwort: 5. Juni 2008 um 10:37



Hallo liebe Katzenfreunde

wir haben 2 Katzen eine ist ca 1 jahr später dazu gekommen, aber beide zusammen sind schon ca 3 Jahre zusammen. Jetzt haben wir mit einem das Problem das er ständig überall kratzt, so als bekommt er keine Aufmerksamkeit aber das ist nciht so . Ausserdem verliert er in letzter Zeit Schnurrhaare und hat seit klein auf gerötetes Zahnfleisch. Der Tierarzt hat ihm damals Tabletten gegeben, die halfen auch ne Weile aber nach Absetzen ging es kurze Zeit später wieder los.

Könnten all die Symptome drauf hinweisen das er schwerer krank ist als angenommen ?? Oder was kann die Ursache für sein Verhalten sein ?

Lg Peggy

Mehr lesen

16. Januar 2008 um 10:27

Zahnfleisch sollte rosa sein
Wenn Du Dir unsicher bist gehe lieber zum TA

Schau mal ob Du hier http://www.tiger-buch.de/katzen/gesundheit etwas findest.

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 10:37
In Antwort auf kobe_12906564

Zahnfleisch sollte rosa sein
Wenn Du Dir unsicher bist gehe lieber zum TA

Schau mal ob Du hier http://www.tiger-buch.de/katzen/gesundheit etwas findest.

Allergie
...Katzen können auch allergie haben, habe ich mal gelesen, das würde ich aber auf jeden fall untersuchen lassen,mit medikamenten kann man da ja dann was machen.
lg angie

Gefällt mir