Verpass...
... deiner bekannten einen gehörigen arschtritt (tschuldige) und lass sie nie wieder auf dein pferd!!! falscher als die das gemacht hat geht es kaum. nase zur brust ist genau das, was dem rücken schadet. reite so weiter wie du reitest. wenn dein pferd durchs genick geht, sind der erste und zweite wirbel gleich hinter den ohren rund. bei der rollkur der 4te und 5te. das ist anatomisch nicht korrekt. natürlich kannst du mit verbindung reiten, das ist ja die vorraussetzung um dein pferd an den zügel zu bekommen, aber die nase soll leicht vor der senkrechten sein und niemals hinter. der rücken kann sich nur gut dehnen und gesund bleiben, wenn die dornfortsätze sich auffächern können. das können sie nur, wenn du deinem pferd eine gewisse tiefe erlaubst, ohne das es sich einrollt. und bitte keine ausbinder. es gibt bessere wege. und nettere. möchtest du das dein pferd unter zwang mit dir arbeitet, oder das es spaß daran hat??? und wurde deinem pferd schon jemals das gebiss erklärt? und damit meine ich nicht, das es das reingeschoben bekommt und dann damit klarkommen muss, sondern das dein pferd ganz genau weis, was dfas gebiss für eine sinn hat?! stehe gerne für rückfragen zur verfügung!
LG aus hamburg
Gefällt mir