Home / Forum / Tiere / Rinderherz füttern

Rinderherz füttern

10. Oktober 2009 um 19:47 Letzte Antwort: 26. Juni 2010 um 16:11

Hat jemand Intormationen oder Erfahrung mit Rinderherz (roh) für Katzen? Mir wurde sehr nahe gelegt meinen Kater (Bengale) damit zufüttern. Es geht wohl auch um (ich glaube) Taurin, welches im Blut vorhanden sein soll, und welches Katzen brauchen sollen. Es gibt angebl. wenig Futtermittel, in denen Taurin als Zusatz enthalten ist, aber in Rinderherz auf jeden Fall (ist immer sehr blutig!). Bin gerade dabei mich zu informieren. Vielleicht weiß jemand um was es geht.

LG Demiana

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 19:10

Hallo
Katzen brauchen Taurin z.B. für ihre Augen,ohne werden sie blind nach einer Weile.
Taurin kommt vor allem in Herz vor (Rinderherzen,Hühnerherzen) und auch in Putenschenkeln.
Am besten wird es Roh gefüttert,so wie jede andere Fleischsorte auch (ausser Schweinefleisch wegen der Aujeszkysche Krankheit .Die Aujeszkysche Krankheit ist eine akut fieberhafte, durch ein Virus verursachte Seuche, für die viele Säugetiere empfänglich.) Diese Krankheit gilt zwar in Deutschland als ausgerottet,aber man weiß ja nie.
Die beste Ernährung für Katzen und Hunde ist die sogenannte B.A.R.F. (biologisch artgerechtes rohes Futter) Ernährung.
Falls es dich interessiert,dann schau doch mal auf dieser Seite nach: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Viele Grüße

Gefällt mir
26. Juni 2010 um 16:11

@demiana
...für rinderherz lässt mein kater alles liegen und stehe, das ist für ihn das absolute katzenmenue de luxe....

...das rinderherz ist ja reines muskelfleisch und das lieben unsere fellnasen am meisten. ich bestelle beim metzger immer ein frisches rinderherz und lasse mir es katzenmündchen gerecht zuschneiden. nur nicht zu klein, dass mein petzi auch was zu beissen hat. eine bekannte von mir hatte 2 british-kurzhaar, und die bekamen nur rinderherz zu fressen. ich füttere auch dosenfutter, bzw, meiner frisst nur die portionsdöschen, aber 2mal in der woche gibt es bei uns frischfleisch. rinderherz - hähnchenbrust - tatar mit eigelb, oder eine rinderroulade.

LG
sibypetzi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers