Home / Forum / Tiere / Riesenmeerschweinchen CUY

Riesenmeerschweinchen CUY

27. Juli 2005 um 7:37 Letzte Antwort: 28. August 2005 um 9:28

hab leider noch keines dieser Goliaths lebend gesehen. Nur in Plüsch - ich dachte- das ist n Gag. Bis mir jemand sagte, dass es die wirklich gibt. Wer kann mir sagen, wo diese Riesen herkommen?

Übrigens, die Plüschies (40-44 cm) sehen echt gut aus - hab gequiekt!

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 11:02

...
Hallo,

schau mal bei google. Einfach unter Cuy Meerschweinchen, gibt es einige Seiten zu.
Oder Du schaust auf der Seite dieses Züchters: http://www.beepworld.de/members82/gp1501/index.htm-.

Der hat auch sehr viele Infos zu den Cuy auf seiner Seite.

Viel Spaß bei stöbern!

Gefällt mir
3. August 2005 um 12:05

Hi
eine freundin von mir hat einen cuy die sind echt süß aber wirklich riesig ..sie hat mir aber gesagt das man die so gut wie garnich handzahm kriegt sie hat ihren schon 4j und er ist immernoch scheu ..weil sie halt vom charakter her noch genauso sind wie in freier natur ....leider hab ich auch negatives erfahren zb das cuys auch in anderen rassen gezüchtet werden zb.alpaka (locken meerschweinchen) da wird ein alpaka meerschweinchen von einem cuy geschwängert was aber wirklich tierquälerei ist weil die jungen die da geboren werden viel zu gross für ein meerie sind und das nur damit es cuys mit locken gibt *kopfschüttel* nachdem ich das gehört hab wollte ich auch lieber garnichts mehr weiter darüber hören

liebe grüße sabine

Gefällt mir
4. August 2005 um 14:31

Hi,
hatte auch schon einen Cuy. Hatte ihn damals geschenkt bekommen. Werden echt riesig!
Sie sind nicht ganz so ruhig wie die normalen Meerschweinchen und nicht für Kinder geeignet.
Am besten hält man sie in einem Außengehe mindestens zu zweit.
Ich mußte meines damals wieder weggeben, weil es arg bissig war, was aber wohl eher die Ausnahme ist.
Nur, wie gesagt, nix für kinderhände!

Gefällt mir
28. August 2005 um 9:28

Cuy
Hallo,
Also, daß Alpaca-Weibchen mit Cuy-Böcken gekreuzt werden stimmt so nicht! Wenn überhaupt wird ein Cuy-Mädel von gezielt von einem Alpaca-Bock gedeckt. Der Nachwuchs ist dann ein sogenannter " Cuy- Hybried". Cuyes zu kaufen gibts z.B. bei mir, Bilder sind unter
"www.blumenhof.de.nr "zu sehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers