Home / Forum / Tiere / Rheuma oder ähnliches beim Hund

Rheuma oder ähnliches beim Hund

11. August 2004 um 6:56 Letzte Antwort: 12. August 2004 um 4:47

Hi,
hat jemand eine Ahnung- ob es gefährlich ist für einen Hund, wenn er sehr gern und oft überall beim spazieren gehen ins Wasser hüpft. Kann er da eventuell später, wenn das Wasser öfter vielleicht auch kühler ist- irgendwelche Sachen wie Rheuma oder sowas kriegen. Oder ist es auch schlecht, wenn sie ein Weibchen ist- daß sie dadurch irgendwas kriegen kann wie eine Blasenentzündung. Bella ist wirklich eine große Wasserratte, den Tierarzt habe ich auch noch nie danach gefragt....

Liebe Grüße an alle Hundebesitzer

Mehr lesen

11. August 2004 um 10:42

Hallo Gerli
Unser Hund ist auch ne totale Wasserratte und hatte noch nie was. Dafür haben sie ja extra die Unterwolle, damit sie besser schwimmen können und nicht bis auf die Haut voll durchnässt werden. ALso keine Sorge, wenn Du sie nachher abduscht (wegen des Drecks, machen wir immer mit dem Gartenschlauch und sanfter Brause) sollte da nichts passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2004 um 21:03

Hallo Gerli,
Keine Bange, Tiere sind da nicht ganz so empfindlich - man sollte nur nicht am Fell herumscheren und bei besonders schlanken, kurzhaarigen Hunden dann doch mal in der Lendengegend mit nem Handtuch nachrubbeln - ansonsten passiert eher nischt - es sei denn, der Hund ist eh schon gesundheitlich angeschlagen ...dann würde er aber keinen Bock auf Schwimmen haben. Gruß Jule

12. August 2004 um 4:47

Meine darf nit mehr
mein husky ist auch ne wasserratte ... seit einem jahr darf sie nun aber nicht mehr oder nur selten ins wasser ...weil sie dauernd blasenentzündung bekam.

schon doof ... weil sie wasser echt liebt .... aber jedesmal quält sie sich dann 14 tage mit der blasenentzündung rum und versteht natürlich den zusammenhang nicht . also müssen wir halt für sie mitdenken und nicht mehr an badeseen mit ihr rumlaufen .

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen