Home / Forum / Tiere / Reitstiefel - aber welche?

Reitstiefel - aber welche?

25. Mai 2009 um 16:23 Letzte Antwort: 19. Mai 2017 um 14:03

Naa,
also ich shcreib ma wieder bei meinem Lieblingsthema den Pferden...
Ich bin ja mehr so der Freizeit u. - o. -Springreiter....meistens reite ich auch nur In diesen Caromuster socken und zieh mir dann halt stallschuhe an...meine Frage ist: was tragt ihr für Reitstiefel? Leder oder Gummi? Hab shcon oft gehört, dass viele Leute sagen:Leute die Gummireitstiefel tragen sind meist Anfänger oder nur so kleine Kinder die manchmal ein bisschen reiten . Dann steh ich immer im Laden und überlege, ob ich Lederreitstiefel nehm, bloß werden die bei viel Benutzung ( durch regen...) sehr hart...oder ist das sowieso nur was für Tunierreiter??
Bitte helft mir - bin dankbar für jede Antwort

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 20:11

LADY von Königs
Hi,
also ich hab mir den Luxus lederreitstiefel letztes jahr zum abi erfüllt und mir die lady von Königs gewünscht/ gekauft bin bisher absolut zufrieden, die waren super schnell eingelaufen und bis heute sehen sie aus wie neu trage sie jeden tag beim reiten und im stall und sie sind super bequem und beim reiten ein echter gewinn, nie wieder ohne... und ich putze sie bestimmt nicht jeden tag im gegenteil hab die bis jetzt glaub ich drei mal das jahr über geputzt sonst nur mal kurz den wasserschlauch draufgehalten da wird auch nix hart oder so!
ich kann sie nur empfehlen!

LG Maite

Gefällt mir
26. Mai 2009 um 15:54

PS
Chaps hab ich auch ( aus Leder) aber das is mir oft zu umständlich ( naja oder ich bin einfach zu faul ), also meint Ihr nicht, das Lederreitstiefel nur was für etwas gehobene Reiter sind?!...das find ich ja shconmal gut

Gefällt mir
19. Mai 2017 um 14:03
In Antwort auf an0N_1196662599z

Naa,
also ich shcreib ma wieder bei meinem Lieblingsthema den Pferden...
Ich bin ja mehr so der Freizeit u. - o. -Springreiter....meistens reite ich auch nur In diesen Caromuster socken und zieh mir dann halt stallschuhe an...meine Frage ist: was tragt ihr für Reitstiefel? Leder oder Gummi? Hab shcon oft gehört, dass viele Leute sagen:Leute die Gummireitstiefel tragen sind meist Anfänger oder nur so kleine Kinder die manchmal ein bisschen reiten . Dann steh ich immer im Laden und überlege, ob ich Lederreitstiefel nehm, bloß werden die bei viel Benutzung ( durch regen...) sehr hart...oder ist das sowieso nur was für Tunierreiter??
Bitte helft mir - bin dankbar für jede Antwort

Es ist ne Preisfrage.

Wenn du lederstiefel hast must du sie pflegen Oder pflegen Oder pflegen lassen.

Du brauchst einen stallknecht zum stiefel putzen .

Ich stehe auch drauf und mache es gerne , aber nur wenn die Stiefel am Fuß getragen werden 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers