Forum / Tiere / Tiere - Pferde

Reitstall gesucht: im Raum Regensburg-Landshut-Straubing

16. Mai 2009 um 17:44 Letzte Antwort: 24. Februar 2010 um 7:40

hallo!
ich habe mit etwa 12/13 angefangen zu reiten. Jetzt war ich aber bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr, da ich längere Zeit am Bein verletzt war und auch sehr viel fürs Abi und Studium zu tun hatte. Jetzt würde ich sehr gerne wieder im Sommer anfangen und bin auf der Suche nach einem Reitstall/Reitschule.

Ich wohne in einem kleinen Ort, der etwa ziemlich genau in der Mitte zwischen RGBG-LA-SR liegt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Stall empfehlen

Danke

Mehr lesen

24. Juni 2009 um 9:03

Reitstall
Hei Du,
ich hab eine eigene kleine Anlage in Straubing. www.monis-reiterparadies.de
Wir haben ordentlich ausgebildete Schulpferde die auch aktiv Turniere gehen. Ein 5 jähriges Großpony das fast E fertig ist, ein Kleinpferd, das ist eine E fertige Traberstute, ein kleineres Pony, einen 16 jährigen Wallach mit 1,73 der L Dressur und E Springen geht und eine 8 Jährige Stute mit 1,70 die fast A Dressur und A Springen fertig ist. Alle brav und Geländesicher sowie Anfängertauglich. Und auch die Schulpferde bekommen tägl. mehrere Stunden Koppelgang sowie haben eigenes Putzzeug und ordentliche Ausrüstung.
Liebe Grüße, Moni

Gefällt mir

24. Februar 2010 um 7:40

Hallo Juleila,
schön das du das Reiten wieder anfangen willst. Ich habe auch jahrelang aufgehört und jetzt habe ich mich durchgerungen, einen Reiterhof im bayrischem Wald in einer
wunderschönen Gegend mit toller Aussicht und schönen Reitwegen durch den Wald in Saulburg bei Kirchroth wieder weiterzuführen.
Wir haben 6 Boxen und 3 Offenställe mit Auslauf in den Wald.
Jeden Tag werden die Pferde auf die Wiese gelassen und haben genügend Auslauf bei 10 Hektar. Wir besitzen einen Reitplatz 20 x 40 m und möchten auch noch eine Halle 12 x 26 m errichten. Wir haben zusätzlch einen Sommerreitplatz unter Bäumen extra, der etwas kleiner als der normale Reitplatz ist.
Die Fütterung erfolgt individuell für jedes Pferd, falls du dein
eigenes Pferd mitbringst. Heu ist im Preis dabei. Wir verlangen für die Box 190,-- . Du kannst mich gerne mal anrufen Telefon 09961/8070.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück.
Deine Birgit

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers