Home / Forum / Tiere / Reiten lernen mit 18

Reiten lernen mit 18

28. August 2011 um 22:59 Letzte Antwort: 26. September 2011 um 18:08

Hallo an alle
mich würde mal interessieren was ihr zu dem Thema denkt und vllt ein paar Einschätzungen und Erfahrungsberichte hören
Ich wollte schon immer reiten,leider hatte ich als kleines Mädchen nie wirklich die Möglichkeit reiten zu gehn weil wir in der Stadt wohnen und meine Eltern keine Zeit hatten mich immer zu einem geeigneten Hof zu fahren.. dann hab ich den Wunsch etwas aus den Augen verloren.
Jetzt bin ich seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund zusammen der in nem seehr ländlichen Gebiet wohnt,wo scheinbar jeder reitet. Seine Familie sind auch große Pferdefans. Jetzt frag ich mich,ob es vllt schon zu spät ist um reiten zu lernen..
Würd mich freuen über antworten.

Mehr lesen

28. August 2011 um 23:36


Quatsch, warum sollte das zu früh sein?
Ich kenne so viele, die erst im Erwachsenenalter reiten gelernt haben. Die sind jedoch eher nicht in den üblichen Reitschulen anzutreffen, in denen haufenweise Kinder auf Ponys im Kreis reiten, sondern eher auf kleineren, privateren Höfen.
Das ist dann meist auch Einzelunterricht, was ich eh für eine bessere sache halte, als zB Gruppenunterricht mit 5 Reitern in der Abteilung... Frag doch deinen Freund mal wo seine Familie reitet, die können dir doch sicher gute Reitschulen empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 11:01
In Antwort auf keshet_12928259


Quatsch, warum sollte das zu früh sein?
Ich kenne so viele, die erst im Erwachsenenalter reiten gelernt haben. Die sind jedoch eher nicht in den üblichen Reitschulen anzutreffen, in denen haufenweise Kinder auf Ponys im Kreis reiten, sondern eher auf kleineren, privateren Höfen.
Das ist dann meist auch Einzelunterricht, was ich eh für eine bessere sache halte, als zB Gruppenunterricht mit 5 Reitern in der Abteilung... Frag doch deinen Freund mal wo seine Familie reitet, die können dir doch sicher gute Reitschulen empfehlen.


Ja,seine Familie reitet bei seinem Großvater. Der hat ziemlich viel Land und Pferde.. aber unterrichten könnte mich glaub ich keiner. Jetzt wollen wirs mal bei seinem Vater versuchen :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 22:37

Kein Problem!
Hallo,
ich habe als Mann noch mit über 30 Jahren das Reiten angefangen. Ist alles kein Problem. Wichtiger als dein Alter ist ein guter Reitlehrer, der auch in der Lage ist einem mehr beizubringen als nur die absoluten Basics. Leider wimmelt es da nur so von Pfeiffen und auch die FN-Trainerlizenzen sind oft nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Vernünftige Schulpferde sind ebenfalls wichtig. Viele Schulpferde sind leider unterrichtsbedingt ziemlich abgestumpft und werden nicht ausreichend von erfahrenen Reitern korrekturgeritten. Also schau Dir unbedingt mehrere Vereine an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 20:26
In Antwort auf dulcie_11873175


Ja,seine Familie reitet bei seinem Großvater. Der hat ziemlich viel Land und Pferde.. aber unterrichten könnte mich glaub ich keiner. Jetzt wollen wirs mal bei seinem Vater versuchen :P

Es is nie zu spät
Hey es ist nie zu spät, aber mach jetzt nicht den fehler und setz dich einfach aufs pferd und los gehts!!!! Nimm reitstunden und fahre mit deinem freund zu seinem opa und lerne den umgang mit pferden! führen putzen hufe auskratzen usw gehört ja auch alles dazu finde ich aber reitstd in einem anständigem reithof!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2011 um 20:28

<<<reiten lernen mit 18
Na klar, es gibt kein Alter wo man es nicht lernt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2011 um 18:08


Hey Magimaus!

Ich selber wurde mit 4 das erste Mal auf's Pferd gesetzt. Als ich 12 war, hat mein Opa mir meinen Isiwallach geschenkt, mit der Vorraussetzung, dass er mit damals 53 Jahre, auf "Thorsson" reiten zu lernen ^^

Wie du siehst, es ist nie zu spät! Mein Opa ist jetzt 63 Jahre alt, züchtet Isländer und reitet diverse "Feif-Prüfungen" mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen