Anzeige

Forum / Tiere

Reitbeteiligung aufhören

Letzte Nachricht: 9. August 2012 um 6:39
R
river_12902881
27.06.12 um 21:16

Ich habe seit 2 Jahren an einem Hof Reitbeteiligung und ich war dort eign auch immer glücklich.. Aber mittlerweile muss ich nur noch alleine reiten weil ich mittlerweile eine der einzigen bin die noch reitet und wenn ich an Hof komme ist auch nie wer da.. Auf dauer wird es einfach langweilig alleine zu reiten und deshalb reite ich auch immer seltener..
Ich wüsste auch schon einen Hof wo ich sofort anfangen könnte weil der Hof den Eltern meiner Freundin gehört.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :/
Und falls ich aufhöre wie ich es der Besitzerin sagen soll..

Mehr lesen

C
coquette164
02.07.12 um 18:16

Was du tust, ist letztendlich deine Entscheidung und kann dir niemand sagen, aber ich möchte dir ein paar Denkanstöße geben:

- Ich finde es ehrlich gesagt nicht ok von dir, dass du das Pferd jetzt schon nicht mehr so oft reitest, denn die Besitzerin verlässt sich ja darauf, dass du reitest. Weiß die Besitzerin, dass du nur selten reitest? Andernfalls würde ich das als Vertrauensmissbrauch empfinden, den ich nicht dulden würde!

- Wie geht es der Besitzerin des Pferdes mit der Situation? Denn sie wird dann beim reiten ja ebenso wie du ziemlich allein sein. Besteht die Möglichkeit, dass ihr das vielleicht auch nicht gefällt?

- Wenn du wechseln möchtest, dann sag der Besitzerin ehrlich den Grund! Denn dann hat sie auch die Möglichkeit, bei der Suche nach einer neuen Reitbeteiligung, auf diesen Grund besonders einzugehen, damit ihr nicht wieder eine Reitbeteiligung aus dem selben Grund kündigt.

Gefällt mir

R
river_12902881
02.07.12 um 19:07
In Antwort auf coquette164

Was du tust, ist letztendlich deine Entscheidung und kann dir niemand sagen, aber ich möchte dir ein paar Denkanstöße geben:

- Ich finde es ehrlich gesagt nicht ok von dir, dass du das Pferd jetzt schon nicht mehr so oft reitest, denn die Besitzerin verlässt sich ja darauf, dass du reitest. Weiß die Besitzerin, dass du nur selten reitest? Andernfalls würde ich das als Vertrauensmissbrauch empfinden, den ich nicht dulden würde!

- Wie geht es der Besitzerin des Pferdes mit der Situation? Denn sie wird dann beim reiten ja ebenso wie du ziemlich allein sein. Besteht die Möglichkeit, dass ihr das vielleicht auch nicht gefällt?

- Wenn du wechseln möchtest, dann sag der Besitzerin ehrlich den Grund! Denn dann hat sie auch die Möglichkeit, bei der Suche nach einer neuen Reitbeteiligung, auf diesen Grund besonders einzugehen, damit ihr nicht wieder eine Reitbeteiligung aus dem selben Grund kündigt.

.
Also die Besitzerin weiß das ich fast nicht mehr reite..
Sie hat das Pferd bei sich am Haus stehen..
Die Besitzerin selber ist ihn schon ewig nicht mehr geritten, hat mich nur mal blöd angeredet weil er bei ihr mal gebuckelt hat..
Irgendwie is auch so bissl ein wurm drinn, ich weiß es auch nicht..
Ja ich würde ihr aufjedenfall den wahren Grund sagen und würde auch bleiben bis sie eine neue rb gefunden hat..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coquette164
02.07.12 um 19:19
In Antwort auf river_12902881

.
Also die Besitzerin weiß das ich fast nicht mehr reite..
Sie hat das Pferd bei sich am Haus stehen..
Die Besitzerin selber ist ihn schon ewig nicht mehr geritten, hat mich nur mal blöd angeredet weil er bei ihr mal gebuckelt hat..
Irgendwie is auch so bissl ein wurm drinn, ich weiß es auch nicht..
Ja ich würde ihr aufjedenfall den wahren Grund sagen und würde auch bleiben bis sie eine neue rb gefunden hat..

Ok
Nun, dann ist ja alles im akzeptablen Bereich und du musst / kannst entscheiden, was du möchtest und was dir wichtig ist.

Gefällt mir

Anzeige
D
dalya_12944159
09.08.12 um 6:39

REITEN
Beim Reiten geht es ums Pferd; das ist kein Kaffeeklatsch.

Ich bin auch oft ganz alleine im Stall, na und? Das genieße ich sehr.
Klar ist es schön, wenn jemand da ist, aber so kann man auch mal seinen Gedanken nachhängen.

Ich denke, dass Du nicht aus Leidenschaft reitest, sondern weil andere es tun.

Weißt die Besitzerin eigentlich, dass Du seltener kommst?

Gefällt mir

Anzeige