Home / Forum / Tiere / RB möchte an Turnieren teilnehmen

RB möchte an Turnieren teilnehmen

7. September 2016 um 14:17

Hallo ihr,

mein Freund und ich haben mehrere Pferde. Zwei unserer RB möchten jetzt mit "ihren" Pferden gerne am Turnier teilnehmen. Beide noch keine 18, also fällt selber fahren weg.

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn sie an dem ein oder anderen Turnier starten möchten. Ich habe jedoch nicht die Möglichkeit an sämtlichen Wochenenden meine Pferde und die RB rumzukutschieren, da ich teilweise auch am Wochenende arbeite.

Vom Niveau sind beide Pferde ca. bis L ausgebildet, haben aber trotzdem keine Turniererfahrung, ebenso wenig wie die RBs. Macht es da für euch Sinn, wenn mein Freund und ich die Pferde mal an einem Turnier vorstellen, damit sie Turniererfahrung bekommen, oder würdet ihr gleich eure RBs starten lassen. Unsere RBs bewegen sich zwischen E-A. Turnierreiten sind mein Freund und ich beide nicht, haben unsere Pferde aber schon seit einigen Jahren und merken recht schnell, pbs passt oder nicht.

Da wir turniertechnisch wenig Erfahrung haben, meint ihr dass für die RBs 3x in der Woche reiten dann ausreichen, oder sollten sie in der Woche 1-2 Tage öfters kommen. Unterricht nehmen beide 1 mal die Woche.

Vielleicht hat jemand von euch da schon seine Erfahrungen gemacht. Dabei ist es mir egal, ob als RB oder als Besitzer.

LG

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers