Forum / Tiere / Ratten werden nicht zahm!!!

Ratten werden nicht zahm!!!

10. September 2008 um 21:58 Letzte Antwort: 11. September 2008 um 17:32

hi,
ich hab jetzt schon seit einigen monaten zwei ratten (männchen). wenn sie frei rumlaufen und ich auf der couch liege kommen sie schon ab und zu mal vorbei und krabbeln auf mir rum aber viel mehr kommt da nicht...
also zB auf die schulter setzen und spaziern gehn würde nie hinhaun weil sie nicht länger als fünf sekunden oben sitzen bleiben.
außerdem haben sie die dumme angewohnheit dauernd in meine zehen zu beißen - das kann ganz schön wehtun.
ich habe auch probleme wenn ich sie wieder in den käfig setzen will. sie laufen ständig davon und verstecken sich (ist das normal??) und der eine quietscht sogar wenn ich ihn angreife.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. find das nämlich ziemlich schade... ""

glg biene

Mehr lesen

11. September 2008 um 17:32

Hi ina!!
ich hab zwei farbrattten, schwarz und schwarz-weiß. sie sind ca 9 monate alt und eigentlich ziemlich dick. ich glaub ich habs da mit dem füttern ein wenig übertrieben. ""
ich hatte mit meinen schon viele höhen und tiefen. als ich sie bekommen hab war ich voll happy als sie das erste mal auf meine hand und aus dem käfig gekrabbelt sind. sie haben sich dann ziemlich schnell an meine wohnung gewöhnt und haben überall rumgeschnüffelt und alles angeknabbert. und einmal hab ich sie sogar unter meiner küche rausgefischt. hab auf jeden fall schon viel spaß gehabt.
und, was hast du so für erlebnisse gemacht? wieoft und wielang lasst du deine eigentlich aus dem käfig raus? bekommen sie außer dem fertigfutter auch noch viel anderes zu essen?
lg biene

Gefällt mir